Versicherungs Preise beim Mk3 Hi Leute würde mir am liebsten nen neuen fiesta holen aber kein neuen 50PS er is zwar sehr billig in der Versicherung (bin bei 85%) aber nen besserer motor wäre schon gut wie sieht es mit den anderen Motoren aus sind die auch "billig" oder sind die sehr teuer ? ok nen Xr2i wird bestimmt teuer sein bei so hoher PS zahl oder ? hoffe ihr könnt mir helfen
da kannste anhand hersteller und ps und modell auch das entsprechende fahrzeug ohne schlüsselnummern raussuchen
nen 1,6 16v ist von allen der teuerste, der 1,4er PTE ab BJ 94 ist mit der billigste... der 1,8 16v ist günstiger als der 1,8 S ,und auch günstiger als der xr2i 8v das war das was ich noch im kopf habe...
1,6l 8V (isser ja noch laut Papiere ) zu2: 7528 zu3: 348 Bei der VR Bank Versicherung zahle ich dafür bei 60% im Monat ca 67€ oder so für HP+TK mit 150€ SB!
Also die deutschen Autos haben zu 2 immer: 0928 Der S mit 105PS hat zu 3: 806 Was der Lympo da gesagt hat, stimmt fast alles. Wenn sich jedoch nichts geändert haben sollte, seit ich mich informiert habe, ist der 1,6 16V genauso eingestuft wie der S und der kleine XR2i.