probs mit dem dzm bzw tacho....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von nerBie, 14. Juni 2005.

1. nerBie

nerBie Forums Bewohner(in)

tach,
    mein kollege hat n 1.1er gfj und momentan probs mit seinem dzm. dieser zeigt nicht mehr als 3500 u/m an, auch, wenn er die gänge deutlich höher zieht. hinzu kommt, dass die kontrollleuchte für das fernlicht mit funktioniert. schaltet er das fernlicht ein, geht der dzm auf 0!

habt ihr ne idee?

btw: er hatte neulich den tacho wegen umbau auf blaues licht ausgebaut, direkt nach dem wiedereinbau trat das prob auf!

gruß nerBie

2. UPPsycho

UPPsycho Forums Fortgeschrittene(r)

ich hatte das auch bei meinem 1,8er letztens, aber von einer minute auf die andere, ging nicht höher als 2000, und als ich das gebläse ausgemacht habe ging er "einigermaßen" normal, mache ich gebläse an oder fernlicht, dann geht der teilsweise mal eben 2 bis 3000 upm runter
    woran liegt das

3. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Hatte das Gleich Problem bei mir war án der Leiterfolie ein Stück durch. Fahrt am besten nach Ford und holt euch eine neue, oder Guckt erst mal ob die Folie irgendwo kaputt ist :)

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

...und schaut euch mal die Lötstellen an dem DZM selber an! Hatte schonmal einen der hatte "kalte" (angebrochene) Lötstellen.

5. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Vielleicht hat derjenige, der die Dioden da reingeknallt hat, sich die Masse falsch geholt.