einen schönen tag liebes mk3 forum! saß eben vor meinem auto und bei einem leckeren eis, hab ich mir überlegt wie ich meine haube cleanen könnte! also, die sicke soll weg und die waschdüsen am liebsten auch! hab von mattig nen bb dran! soll ich den verspachtel und die sicke gleich mit? hält das auf die dauer? wo kann ich die waschdüsen hinsetzten? mfg der schnu :B: ps: endlich kommt der sommer 8)
Hallo! also die Waschdüsen kannst du unter die schlitze unter die frontscheibe machen! Da sieht man die nicht mehr! Und die Sicke würde ich mit GFK spachtel zu machen! Die hält länger und reißt nicht so schnell! Meine Motorhaube ist nun schon seit 3 Jahren clean und es hält immer noch! MFG Andreas ---------------------------------------- Ford Fiesta 1,8 16v 130 ps Ford Fiesta 1,4i 75 ps
Jepp Die Düsen unter die Haube!! (Sind 2 löcher) Aber nur mit Spachtel und dann noch auf den mattig plastik driss?? Naja ob das hält? Bei mit isses sogar aus metall gerissen!! mfG Boerg
das meinte mein lackierer damals auch! deswegen hab ich den bb erstmal nicht mit der motorhaube fest verbunden! und weil kein geld hatte!
Also das Auto ist von 1989! Die Haube weiß ich nciht, da ich die mir auf´m schrott geholt habe um sie zu cleanen, weil ich zu diesem Zeitpunkt als ich anfing noch kein Fürherschein hatte und meine mútter das auto fuhr!
also anspachteln ist nix, das reißt, weil die haube eh unter spannung steht und wenn die ab und zu mal fallen gelassen wird... Die Sicke musst du verzinnen, den BB aus Blech holen und anschweißen (lassen) und dann auch verzinnen, nur die letzten minimalen unebenheiten spachteln. dann lacken, dann hält das auch. angespachtelter bb geht nicht gut auf dauer
bösen blick verspachteln hält nicht , wenn muss geschweißt werden , die löcher von den düsen auch zuschweißen und sicke zu zinnen
DAs mit dem BB von Mattig kannste hacken. Wird nicht halten sondern nach ner weile einreißen. Die Sicke am besten zuzinnen, ist die beste Lösung. Das Koch ginter der Pflaume mit einem kleinen Stück Blech zuschweißen das gleiche gilt für die Waschdüsen!