Hi welche reifen kann ich auf den ats 3 stern 7x13 ET5 fahren mit wurde gesagt bei 175/50r13 Geht leider nicht sind über 6% abweichung! wegen dem abrollumfang (Abgastechnisch)
ich glaub 185/60R13 glaube 195/45R13 geht eventuell auch, aber bei dem 45er querschnitt bin ich mir nicht sicher
entweder 175/50 mit einzelabnahme und tachoangleichung oder 195/45 alles andere sieht mehr als nur bescheiden aus
wobei der bei 195/45R13 das gleich problem mit der abweichung hat, wie bei den 175/50ern die haben nämlich beide quasi den gleichen umfang :B: also wenn 7x13, dann zieh dir die 195/45er drauf, anderes tachoritzel rein und mach dich auffe suche nach nem anderen tüv arty:
passen tun laut schein auf den fiesta 205/60 es gehn auch 185/50 rauf ...sehn aber beide nich so doll aus! am besten wären 175/50 oder 195/45 wobei du bei den 175 glaube ich nich auf die zulässige tragkraft kommst ! denn die haben nur 72v!
Den "Schein" den Du wohl hier zitierst kannste nich dafür zu Rate ziehen, dort ist vom Fiesta I die Rede, 205/60 ist auf nem GFJ vom Abrollumfang her um einiges zu gross. Die einzige schmerzfreie Grösse is 185/60, alles andere zieht Tachogemurkse nach sich.
was meisnt du mit: (Abgastechnisch)? kannst ja sagen su hast deinen tacho angleichen lassen durch ein anderes Ritzel und gut ist wenn es ein kulanter tüver ist hlaubt er dir das
hey Fiesi ich hab die 195/45 drauf, also wie es aussieht weist dann ja schonmal, und wegen Abgasgutachten wird es das gleiche bleiben wie bei den 175/50 fahr einfach rum und frag eben ein paar Tüver. Hat dein Tüvprüfer auch shcon was gesagt wegen Gutachten (zu alt oder so?) und was sagt er wegen et5?? Willst du Ziehen?
so hab jetz die 185/60 druff ,siehe ava! sieht eigentlich im gesamt bidl ganz ok aus ! morgen gehts mit dem gewinde zum tüff dann ma sehn !
Hatte damals 175/50er drauf! Find das is die einzige Größe die dadrauf vernünftig aussieht! NFU Marxi, find 185 sehen aus wie Ballons!
jo kann sein aber hab mom kein geld für neue reifen deswegen müssen die her halten ! aber 175/50 kriegst eja nich eingetragen wegen der achslast! 8)
Mit Tachoangleichung kannst Du alles draufmachen, solange Du die Montierbarkeitsbescheinigung des Reifenherstellers bekommst (Freigängigkeit der Reifen usw. vorrausgesetzt). Und da ist das Problem, denn für 175/50 bekommst Du keine mehr auf ner 7J Felge. Und wenn es einen Reifenhersteller geben sollte.....dann will ich den wissen!!! Und mit Abgaswerten hat das mal nichts zu tun....