Klarglasrücklichter, welche Marke?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von pase, 18. Juni 2005.

  1. pase

    pase Gast

    Hallo,

    wie man an der Anzahl meiner Beiträge erkennen kann, bin ich noch neu in diesem Forum :) (und auch in der Tuning-Sparte => keine Erfahrung). Ich möchte erst einmal mit etwas einfachem anfangen und neue Rücklichter in meinen Fiesta (Bj. 98 -> müsste MK4 sein (?)) einbauen.
    Von den neuen Lichter habe ich schon eine ungefähre Vorstellung: sie sollten aus Klarglas mit Chrom sein, ohne 3D-Effekt und mit normalen Birnen betrieben werden (LEDs sind zu teuer :( ).
    Nun kenne ich mich aber mit den Anbietern der Rücklichter überhaupt nicht aus. Bisher habe ich über quasi jeden Anbieter etwas Schlechtes gelesen (in.pro sollen Blasen werfen, andere sind undicht/passen nicht genau usw. wobei das aber vielleicht auch Einzelfälle sein können). Ca. 140 € sind aber schon ne schöne Stange Geld, daher sollten die Lichter auch so gut funktionieren/passen wie die Originalen.

    Gibt es einen Anbieter, den man empfehlen könnte, oder muss man überall Kompromisse eingehen? Wäre für jede Hilfe dankbar :)

    Mit freundlichen Grüßen

    pase
     
  2. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
  3. TS
    pase

    pase Gast

    So in der Art habe ich mir die vorgestellt.
    Gehen die dir beim Abschleifen nicht kaputt?

    mfg

    pase
     
  4. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ne man muss nur vorsichtig sein das keine Kratzer auf den sichtbare klare Plasikteil reinkommen. Kucke mal unter www.fiesta-archiv.de nach da findeste bestimmt welche im Design das dir gefällt.
     
  5. Aparillo

    Aparillo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    nim bloss nich die schwarzen von in pro in klarglas da hasste nur ärger mit da wird mir jeder der die hat zustimmen :jammer:
     
  6. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die schon so lange dran seit es die gibt und keinerlei Probleme
     
  7. DTM2002

    DTM2002 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe meine auch schon über ein jahr dran und ebenfalls keinerlei probleme
     
  8. TS
    pase

    pase Gast

    Also mir würden die Rückleuchten von in.pro am besten gefallen.
    Frage an jene Leute, welche die schon eingebaut haben: Ich vermute mal, dass der mittlere (rote) Ring fürs Abblendlicht ist und der kleiner Ring rechts oben fürs Bremslicht? (Rein aus Interesse :)) Wie ist es wenn die wirklich mal Blase werfen sollte: Ist in.pro so kulant und tauscht sie aus?

    mfg

    pase
     
  9. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist so! Wegen dem Umtausch kann ich dir leider nichts sagen.
     
  10. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl da haste recht, der halbe Ring is das Abblendlicht und der kleine Kreis das Bremslicht :)
    Ich habe noch keinerlei Probleme mit den Leuchten und mir gefallen die auch supi :-D

    Ich hab die gleichen auch an meinem MK5 und damals als die neu waren beim Händler 180Euro bezahlt! Vor kurzen waren die mal im Angebot für 129Euro, aber das ist glaub ich schon wieder vorbei :roll:
    [​IMG]
     
  11. FABE_SD

    FABE_SD Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    LOL das hatten wir doch schon n paar mal...weiss nich ob du das warst...aber da stimmt dir keiner zu...die schwarzen in.pros sind völlig in ordnung...du wirst einfach nur pech gehabt haben...
     
  12. TS
    pase

    pase Gast

    Stimmt, da gab es mal einen Thread. Das war auch der Grund für meine Bedenken, ob die ~ 140 Mäuse gut angelegt sind :gruebel:

    mfg

    pase