Hi! Wollte mal fragen, wie tief man den MK3 legen kann, ohne dass man neue Dämpfer kauft. Also einfach nur die Federn austauschen. Werden hier in der Verkaufs-Sektion ja öfters angeboten.
Sinnvollerweise gar nicht, weil Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind (oder wenigstens sein sollten ) Nimm lieber ein Komplettfahrwerk
Hm, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich als Abiturient nicht so viel Geld habe, mir ein Sportfahrwerk für über 300€ zu kaufen. Also ist es unmöglich einfach nur neue Federn einzubauen? Wie sieht's aus wenn man die Dämpfer mitaustauschen würde? Was kosten Dämpfer so?
Beim Sven Büttner liegen die "normalen" Komplettfahrwerke so bei 300-350€ sowiet ich das nich im Kopf habe. Gewinde fängt bei ihm bei 550€ an!!! Wenn du den noch nicht kennst schick sag bescheid dann schicke ich dir mal die Kontaktdaten einfach über PN! Bei nur Federn sollte man ab 60mm andere Dämpfer (mit Rebound) nehmen.´Würde aber auch zu einem Komplettfahrwerk raten!
Möglich ist es natürlich, aber eben nicht sinnvoll, weil sie nicht zu den Seriendämpfern passen (auch wenn die Hersteller gerne was anderes behaupten ) Das wäre ja dann ein komplettes Fahrwerk!
Um deine Frage einfach mal zu beantworten, bei seriendämpfern nicht weiter als 40mm tieferlegung gehen !
OK, danke für die präzise Antwort. Endlich mal jemand, der sagt, wie's aussieht... Hat jemand n Foto wie das aussieht wenn man das Auto 40/40 tiefer gelegt hat?
Japp, würde mich auch mal interessieren, denn als Student, ist für mich ein Komplett Fahrwerk ein kleines "vermögen"! MFG Raven
Naja, 30/30 sieht ja auch schon net schlecht aus. Verkauft jemand zufällig 40/40 Federn? @dragon: Hattest du bei deinem Alten auch nur Federn drin? Wenn ja, wie waren so die Fahreigenschaften?
also das sind nur die eibach Federn, original RS von Ford. Der Schwerpunkt ist halt tiefer, ein bißchen besser ist es schon gewesen, vor allem wenn ichs mal mim corsa von meiner mutter vergleich. Aber mind 80% eher mehr würd ich sagen hängt von den Dämpfern ab, denn im 16V hab ich jetzt ein Sportfahrwerk mit 35mm, da geht um einiges mehr! Also an deiner stelle würd ich echt lieber ein komplettes fahrwerk nehmen, das macht viel mehr spaß, und wenn du keins neu kaufen willst, kriegst du bestimmt ein 60/60 oder 40/40 gebraucht für unter 200€