Hi, mal wech vom tuning und zu nem etwas alltäglicheren problem.. hat jemand von euch ein dachträgersystem fürn mk6 oder irgendwas anderes mit dem man problemlos 2 räder transportieren kann? wenn ja welche marke, also bis auf thule kenn ich nichts (bin aber auch zu faul zum suchen ) mein kleiner ist ein 3 türer ohne anhängerkupplung, meint ihr da gibts was? gruß Le_Zuz
Hallo, bei meinem bisherigen Auto (5-Türer) wars kein Problem, einen Dachträger zu befestigen, weil unter jedem Türgummi der 4 Türen eine kleine Aufnahmevorrichtung war, an der man den Träger festklemmen konnte. Bei dem 3-Türer ging das allerdings nicht. Wirst wohl entweder ein Ford oder Thule Grundträgermodell nehmen müssen (kostet bei Ford 113 Euronen), aber ob es den für 3-Türer gibt, weiß ich nicht. Gruß Fossiet
Hi! Geh mal auf www.Thule.de . Dort gibt es eine "Kaufhilfe". Da gibst du dein Modell und Baujahr ein und ob 3/5-Türer. Dann gibt er die eine oder mehrere Lösungen raus. Dann hast du erstmal die GRUNDTRÄGER. Dann musst du dir noch zwei "Fahrradhalter-Aufsätze" kaufen. Auch hier würde ich zu Thule raten. Die kommen immer sehr gut bei ADAC-Tests weg. Bestellen würde ich die Thule bei www.Aubu.de . Die sind günstig und zuverlässig. Dort habe ich Träger und Zubehör für meinen FoFi und unseren Polo gekauft. Viele Grüße, FRANK
Dazu muss man halt erstmal entscheiden, ob man ein Dachträgersystem haben will oder Heckträgersystem. Ich rate von der Montage von Heckträgern ab, weil man im montierten Zustand die Heckklappe nicht mehr öffnen kann.
jo, heckträger wäre für mich nur im extremfall ne lösung, da 1. keine anhängerkupplung vorhanden ist und 2. wie erwähnt der kofferraum nicht mehr aufgeht