Lenkung zieht nach links oder rechts beim Bremsen.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nightingale, 20. Juni 2005.

1. Nightingale

Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

hi leute

fahre nen mk3 bj 91 in gutem zustand.

hab 185er schlappen drauf und seitdem ich die habe, zieht mein auto beim bremsen leicht an die seite.

eigentlich zieht er mehr an die seite, wenn ich an ne ampel rolle und dann bremse anstatt mit 80 irgendwo auf der landstraße.

was kann das sein?

danke für eure antworten ;)

2. zwelch

zwelch Forums Elite

entweder bremst deine bremse nicht gleichmaessig oder es sind spurrillen auf den strasse (da wird man gerne mal reingetrieben bei "breiten" reifen, auch denn ma die kaum sieht)

3. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

noch wahrscheinlicher ist, dass Deine Felgen 'ne geringere ET als die Serie haben und sich deshalb die Achsgeometrie verändert hat. Da reagiert die Kiste plötzlich auf Fahrbahnunebenheiten, die Du vorher nie zur Kenntnis genommen hast ... :)

4. Ansonsten mal spur einstellen lassen!

5. TS
    Nightingale

Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

spur stimmt.. bremsen keine ahnung.

spurrillen kann ich mir vorstellen da es an bestimmten ampeln öfter vorkommt.^^

aber mein lenkrad dreht manchmal biszu ner halben umdrehung. is doch nich normal XD

6. elaxer

elaxer Forums Elite

Hatte das auch, hab vorne Bremsklötze erneuer und einer der Sättel saß net richtig (Der KFZler spricht von schwimmen). Dadurch bremst die eine Seite stärker und man verzieht, z.B. nach links.

Räder vorne runter und die Sättel ab/anmontieren und genau drauf achten das alles passt (die Feder vor allem)

Dann sollte es gut sein (wenn die Spur stimmt)

7. matsch511

matsch511 Forums Profi

Also bei mir tratt das Problem auch, aber sehr stark auf. Bei mir war das ABS hinüber (weis ne ob deiner das hat) und zusätzlich war eine Bremsleitung leicht zu. Ende vom lied zog dauertn nach rechts. Den Bremstest kannste dir doch gratis beim ADAC machen lassen. Wenn kein Mitglied bist dann fahr halt mal zum TÜV da kost der Bremstest glaube was an die 8 EUS. Würds auserdem schnell beheben denn wenn es die Bremsen nur einseitig abnutzt musste bald wechseln weil eine noch gut und eine runtergebremst ist.