Alsoch ich habe da ein Problem das mir wirklich Sorgen bereitet. Wenn ich den Motor starten will, dabei spielt die Außentemperatur absolut kein Rolle, höre ich ein sehr lautes metallisches knarren und der Motor startet nicht. Erst wenn ich es mehrmals versuche startet er dann normal. Das ganze klingt so als ob man versucht den Gang ohne Kupplung einzulegen, es kommt halt nur vom Motorraum. Außerdem macht er direkt nach einem normalen Starten ein komisches knackendes Geräusch wenn ich den Schlüssel loslasse. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen denn es macht mir wirklich Angst. Kann das vielleicht der Anlasser sein? Danke schonmal.
Ich hab das Problem auch schon seit ca 30.000km. Mal sehen wie lange der noch hält. Danke für die Antwort jetzt weiß ich wenigstens das es wirklich der Anlasser ist. Naja kann ich halt nicht ändern, wenn putt dan neu. 8) Schadet das denn dem Motor wenn ich es erstmal so lasse?
das problem habe ich auch, hatte damals den anlasser austauschen lassen....... war aber nach einem jahr wieder da :-( Ich hab das gefühl das die schwungscheibe ein paar defekte zähne hat.
die schwungscheibe und zähne? leute im normalfall is das das lager mit welchem die Schwungscheibe gelagert ist ...
kannst du das genauer erläutern bin nur hobby fachmann ! Da hat meine werkstatt wohl scheiße gebaut als die nur nen neuen anlasser eingesetzt haben......
Ich hab übrigens auch das gleiche Problem. Scheint dann wohl ein allgemeines Qualitätsproblem zu sein.
jo wie schon gesagt IST DER ANLASSER ! scheiß teil... bin auch schon damit 20.000 km gefahren, weil die shite einfach zu teuer ist. ATU verlangt mit einbau 250 € NEUER :evil: KFZ Fachhandel (Austauschteil) 160 € ohne einbau :evil: Schrotti 70 - 90 € :-? ebay... naja mußte glück haben zwischen 30-70 € :-? und das beste hab ich im internet gesehn (frag mich jetzt aber nicht nach der seite) 160€ ein neuer, aber wenn du deinen alten dabei abgibst kostet er nur 100€ denk mal das letzte werde ich machen wenn ich die 100 € zusammen hab