Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines '97 MK4 (1.3l, 60PS) FoFis arty: *g* Nur tun sich jetzt ein paar Fragen auf die sich mit der Foren- suche auch nicht beantworten ließen: 1) Was genau ist der Unterschied der MK4 Sport-Ausgabe zur normalen Baureihe? Als ich den Motorraum öffnete begrüßte mich nämlich dieser "Sport-Aufdruck". Sind damit die Sonder-ausstattungsteile wie die dritte Bremsleuchte und der Spoiler am Heck gemeint oder ist da noch mehr anders? 2) Der Wagen hat noch ein steinaltes Radio ohne RDS, was wohl der Verkäufer vorher reingebaut hatte. Es scheint einfach nur in den Slot eingeschoben zu sein. Ist es "einfach" das Radio zu wechseln oder muss man da die komplette Mittelkonsole ausbauen, wie ich das in anderen Threads gelesen habe. Ersatzradio wäre erst einmal ein Ford 3000 Traffic. 3) Gibt es vom Endura-E Motor irgendwie ein Bild (gezeichnet?) was quasi einen Motorquerschnitt zeigt. Wo man dann auch die Verbindungen zu den anderen Teilen sieht? Hm, irgendwie schwer zu beschreiben *g* 4) Lohnt sich der Kauf des Buches "So wirds gemacht"? Ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg
Zu 1: Der mk4 Sport ist doch der gt mit 90 ps oder ? mehr weiss ich nich zum mk4 Zu 2: Radio wechseln geht relativ schnell braucht nur die blende abmachen und fertig ... Zu 3: hier im forum gibt es schon 3 bilder oder so wo man alles sieht ... Zu 4: wenn man wenig Ahnung und nich so geschickt ist lohnt es sich finde ich weil man dadurch zeit sar bei suchen und so ...
zu 1. es der Mk4 Sport heißt GT, den gibts mit 1.25er 75PS und 1.4er 90PS Motor der Unterschied ist der Tacho ist weiß ,er hat einen Heckspoiler und 14Zoll Alus serienmässig. zu2. Du mußt das Radio mit Radioklammetn rausnehmen. genns ein DIN radio ist musste die Blende noch mit rausnehmen. zu 3 Meinst du ne Explosionsdarstellung vom Motor? Sowas hier? http://www.fiesta-ka-forum.de/album_pic.php?pic_id=1738 http://www.fiesta-ka-forum.de/album_pic.php?pic_id=1737 zu 4. kommt drauf an was du so braucht , wenn du weniger Ahnung vom Fofi hast, kann es hilfreich sein.
Also die Selber-mach-Bücher lohnen eigentlich immer, egal ob man wenig oder etwas mehr Ahnung hat. Denn da sind auch so Sachen beschrieben, wo welche Verkleidung befestigt ist usw. da muß man dann nicht ewig nach Schrauben oder Klammern suchen und die Gefahr was durch wildes dran rum reißen kaputt zu machen ist auch geringer. Wenn ich ein neues Auto kaufe dann kauf ich das Buch immer gleich mit dazu.