hi. ich brauche mal euren rat. ich spiele mit dem gedanken meinen innenraum umstylen zu lassen. und zwar will ich den himmel und die A-, B-, und C-Säulen verkleidung mit kunstleder beziehen zulassen. nun die frage mit welcher farbe??? mein himmel ist so weiß-beige. die Säulenverkleidungen sind in so nem helleren schwarz genau wie mein armaturenbrett. würdet ihr mir raten den himmel und die säulen-verkleidungen gleichfarbig zu beziehen oder den himmel in ner anderen farbe??? denke an weißes leder oder so ähnlich wie meine wagenfarbe (Luganoblau-metallic) wie würdet ihr vorgehen oder wie seit ihr vorgegangen wenn ihr sowas schon habt?????? mfg MK5-Killer
also ich fände was helleres besser also aussen blau innen blau fände ich bissel langweilig glaube ich
Naja, wenn du dir sicher biste, nie grosse dreckige Sachen mitnehmen zu müssen, dann mach das weiß. Blau weiß find ich sieht edel aus
Ich hoffe du willst das machen lassen weil einige meiner Kumpels haben da Böse erfahrungen mit gemacht! Weil sie meist nen schlechten Kleber verwendet haben und dann sich durch Sonne usw Blasen gebildet haben! Da ich Polsterer bin weiß ich auch wovon ich Rede Und zu der Farbe! Von weiß würde ich abraten weil das wirklich sehr empfindlich ist da hat man sehr schnell Flecken! Blau ist da schon besser oder wenn Hell dann nen Beige
also ich werde es machen lassen. wenn der himmel dann eventuell beige wird. sollen dann die sonnenblenden auch beige oder lieber ne andere farbe als kontrast?? ja ich weiß ich stelle viele fragen. aber will halt sicher gehen dass es gut ausschaut
Das ist doch Geschmackssache,oder ?. Verlass dich auf deinen guten Geschmack, dann wird schon alles so wie es dir gefällt.
das einzigste was groß und dreckig ist bin ich nach der arbeit. aber auch nur an kälteren tagen. da ich im sommer mit meinem roller durch die gegend heize also ich denke mal beige passt gut. wenn dann alles in beige oder wie seht ihr das?
:rofl: :rofl: Und dann kassiert er ne Anzeige wegen Exhibitionismus! btw: hier mal zwei Fotos von meinem Innenraum: http://www.fiesta-ka-forum.de/album_pic.php?pic_id=1775 http://www.fiesta-ka-forum.de/album_pic.php?pic_id=1774 Kompletter Innenraum in beige! Sonnenblenden und Dachhimmel ebenfalls in beige. Durch das Alter (immerhin 8 1/2 Jahre isses schon bissl ins graue, aber immernoch trés chic, wie ich finde!
ja schaut gut aus. sag mal. habe schon einige schrauben entdeckt aber wie zum hecker bekomme ich das armaturenbrett raus??? also zwei schrauen sind vorne bei der windschutzscheide. dann an der seite hinter den abdeckungen. und wo noch???
Besorg Dir doch so´n Buch "So wird´s gemacht" oder sowas in der Art. Die sind echt hilfreich und da steht sowas zum Beispiel drin. Oder ist das in der TIS auch zu finden??
ohh gott... hab ich wirklich frage anstatt farbe geschrieben... *peinlich* aber egal... wußtest ja was ich meine zu blau paßt wie unserer polster schon sagt.... entweder ein anderer blauton oder beige.... könnte mir aber auch orange gut vorstellen.... frage noch zum polsterer meinste man könnte den himmel mit mikrofaserstoff polstern ?
orange??? warum nicht gleich ein kräftiges PINK???? naja bei orange bin ich etwas geteilter meinung. einersiets zu starker kontrast aber auch schön weils nicht jeder hat
muss ja nich so´n derbes orange sein. aber etwas in richtung terracotta sieht zum dunklen blau sicher edel aus. dazu noch so große nähte wie beim audi tt. das wär sicher schick
Gut, dass es das Thema mal gibt... Womit klebt man eigentlich am besten Kunstleder auf die Plastikverkleidungen von A- bis C-Säule? Will mir vielleicht demnächst mal ein paar Instrumente in die A-Säule bauen, damit das dann ordentlich aussieht müsste ich dann alle Säulen beziehen. Hab bislang nur Kunstleder auf Holz geklebt (Ledersitze für's Modellboot), das ging dank des Stoffrückens vom Kunstleder mit Ponal sehr gut.
so kleine teile ohne viele kanten könnte man aber auch selbst beziehen muss man einfach nur glatt streichen, oder muss man auf noch was achten??