RS Heckansatz?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von GT_1.25, 20. Juni 2005.

1. GT_1.25

GT_1.25 Forums Neuling

Hallo erstmal, bin seit heute neu in eurem Forum. Ich fahre seit 2 Jahren einen Fiesta MK4 GT 1.25 in schwarz. Bis jetzt ist noch alles Serie. Jetzt möchte ich aber anfangen, nen bisschen was dran zu machen. Ich wollte dabei aber eher dezent bleiben und hab mir deswegen für den Anfang das RS Spoiler-Set von Zender (über ebay) ausgesucht.
    Habe hier auch schon einige Bilder dazu gefunden, aber noch keins vom Heckansatz. Hat einer von euch ein Bild von dem im angebauten Zustand?
    Was haltet ihr davon, das ganze Set zu kaufen? Sieht das was aus? Oder sieht man das gar nicht?
    Außerdem wollte ich mein Auto etwas tiefer legen, es sollten aber nur 30-40mm sein, ich muss manchmal über üble Huckel fahren. Muss es dann trotzdem ein Fahrwerk sein? Wie ist das mit den Dämpfern? Sind die mit Federn wirklich schnell kaputt? Ford meinte, das hat keinen Einfluss. Aber ich hab hier schon anderes dazu gelesen.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Sebastian

2. zwelch

zwelch Forums Elite

schau mal hier http://www.fiesta-archiv.de/ , da wirst du sicher fuendig :wink:

//edit
    // da war ich wohl zu voreilig, von zender hab ich da nix gefunden, trotzdem gute seite und kannste mal sehen was es sonnst noch gibt :wink:

3. TS
    GT_1.25

GT_1.25 Forums Neuling

Da hatte ich auch schon geguckt. Es gibt anscheinend nirgendwo ein Bild davon, mein Ford-Händler hatte noch nicht mal was davon gehört das es das überhaupt gibt. Die haben alle Prospekte durchgesehen und nix gefunden.
    Und Zender bzw. mas-tuning hab ich deswegen auch angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

4. Piet

Piet Forums Inventar

Beim fiesta-archiv ist glaub ich kein Bild von dem Heckteil. Die Teile von Zender passen auf jeden Fall sehr gut ans Auto, es bleibt halt dezent. Wenn du dein Auto dann mit Federn (am besten H&R oder Eibach, hier kein billig Ebaykram) um 35mm tieferlegst, dann sollte es auch keine Probleme damit geben und du kannst noch normal über Huckel fahren. Bei 35mm Tieferlegung hälten deine originalen Dämpfer auch noch recht lange. Natürlich verschleißen die schneller, aber 80000km kann man damit bestimmt fahren ohne das die total hinüber sind. Wenn du tiefer willst sollte ein Komplettfahrwerk eingebaut werden.
    Die Spoilerteile sind qualitativ sehr gut und dafür wirklich günstig, Ford verkauft die gleichen Teile für wesentlich mehr Geld als bei ebay

5. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

6. TS
    GT_1.25

GT_1.25 Forums Neuling

Danke, genau so ein Bild wollte ich.

Kann mir einer sagen, wie die montiert werden? Bei den Seitenschwellern ist es klar, aber wie geht es vorne und hinten? Die werden doch nicht einfach drangesetzt, oder? So wie es aussieht muss man doch den unteren Teil des Stoßfängers abnehmen, oder nicht? Geht das ohne Probleme? Ist das geklebt oder geschraubt?

7. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Die werden nur auf die Stoßstange draufgeklebt und verschraubt. Mehr nicht. Die Schweller sind vorn und hinten mit einer Schraube befestigt und unten mit 2 Klammern die auf die Schwellerkante gesteckt sind veschraubt und an der Oberkante wird der Schwellers an die Karosse verklebt.