Bitte brauche hilfe! Benzinverbrauch unmöglich!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Blackangel, 20. Juni 2005.

  1. Blackangel

    Blackangel Gast

    Hallo Jungs & Mädels,

    ich hab das Forum gefunden & dachte mir ich meld mich mal an & gucke ob mir einer bei ein großes Problem helfen kann! Hab ich großes Problem hingeschrieben? Ich meine ein Problem was so groß ist das das Universum schon zu klein dafür ist :cry:

    Hab ein Fiesta mit ein RS1600 schönes Maschinchen drin von Escort Bauj.86. So ziehmlich vieles gemacht. Die ein-auslaskanäle 3mm erweitert & hochglanzpoliert.
    Kolben etz.,Ventile, Federn & Nocke Stufe III drinne. Bezinpumpe von CVH Fiesta 1,6L Turbo Bauj.90
    ((Aus England extra bestellt (6Bar soll sie haben))
    Konnte mit aber nicht Garantiert werden ist das Problem. Da ich keine genaue Daten bekam. Aber denke schon, wenn es für ein Turbo ist meines Bauj. Mein Fiesta ist Bauj. 89.

    So das eigendliche Problem ist... :roll:
    Ohmm... das der Motor so nebenbei 25-30L frist.
    Jaja, der eine oder andere fragt sich wie das gehen soll bei 1,6L aber ich hab das bestimmt schon zichmal getestet.
    Der Motor zieht nich schlecht, aber natürlich nicht wie es ansatztweise sein sollte. Das Problem tauche auf als ich eine ach so tolle "Tuningwerkstatt" dranließ. Naja, die Geschichte läuft bald vor Gericht. Aussbesserungen hab ich schon ca 8-10 mal bei Brenner dagelassen, ohne Erfolg. Naja, was mich Interessiert ist. Halt einer eine Idee oder frage damit mir jemand helfen kann? Bin echt verzweifelt. :cry:

    LG:Angel
     
  2. TS
    Blackangel

    Blackangel Gast

    Sorry für die Grammatik & Rechtschreibung aber ich bin etwas unter Stress hier bei meiner Arbeit. Aber es ist mir wichtig wegen das Problem :)
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Denke ma du ahst den 105PS K-Jet motor aus dem escort drinn. Bei dem kann man das gemisch einstelen, der miotor wurde wohl total fett eingestellt oder die zündung is total daneben.
     
  4. black_evil

    black_evil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Naja wenn ich es nicht besser wüsste würd ich ja sagen die haben dir nen v8 eingebaut. Aber ich denke es liegt an der benzinpumpe. Nen turbo brauch doch viel mehr druck oder?
    Oder du hast ein loch im tank :D
     
  5. black_evil

    black_evil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    oder so
     
  6. stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    schon mal an lambda gedacht ???? :D :D
     
  7. TS
    Blackangel

    Blackangel Gast

    Ne ich brauch eine mit 6Bar die hab ich mir ja jetzt geholt & eingebaut.
    Ja, ich hab eine K-Anlage. Aber ich hab schon das Benzin eingestellt. Aber wenn ich weniger einstelle dann Zeiht der garnet & anlassen kann ich auch völlig vergessen. Bittttte ich brauch hilfe. Ich raste aus wegen dieser scheis noch so tolle "Tuningwerkstatt". Ich sahs 4 Jahre an mein Auto bis er endlich "fertig" war. Das Design kommt von mir der Front. Das Heck wir auch noch gemacht. :D
    Ich verrate ein schon mal. Das hat keiner so wie ich. Ist mit richtig vieeel Liebe gemacht worden. Ich Poste mal bald das Foto.

    PS: Wo kann man aber den Luftgemisch einstellen?
    Bezin weis ich ja. Direkt an dem Luftfilter in der nähe.
    Das Problem ist auch das keine Werkstatt sich an den Motor rantraut^^
    Weiß jemand warum der so ab 5500rmp der Motor voll an Leistung verliert? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    schau mal bei www.xr3.de ins forum. einige von den RS turbo fahrern ham da plan von und können dir beim einstellen helfen.
     
  9. TS
    Blackangel

    Blackangel Gast

    Super! THX!
    Ich schaue mal nach. Sagt mal habt ihr den auch Treffs`? Und wenn wo`?
     
  10. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Ist glaub ich auch was fürs MK3-Forum.... :wink:
     
  11. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Nachzulesen im Treffen-Forum
     
  12. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Wir SIND im MK3 Forum :D :party:
     
  13. ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Hi,

    die Benzinpumpe hat vielleicht einen maximal Druck von 6 bar.

    Der Fiesta Turbo läuft mit einem Dauerdruck von ca. 2,5 - 3bar.

    Die Einspritzanlage vom RS1600 läuft mit irgendwas von 5 bar
    Dauerdruck.

    Brauchst also eine Benzinpumpe, die die 5 bar Dauerdruck schafft.
    z.B. vom RS1600 oder Escort Turbo.

    Daher wird dein Motor obenrum abmagern, weil der Einspritzdruck nicht
    stimmt.

    Aber wer baut sich schon nen RS1600 Motor in nen Fiesta MK3 ein.... :ne:
    Sowas gehört in nen Escort MK3.... :D


    MfG

    ASTB