Hallo Jungs & Mädels, ich hab das Forum gefunden & dachte mir ich meld mich mal an & gucke ob mir einer bei ein großes Problem helfen kann! Hab ich großes Problem hingeschrieben? Ich meine ein Problem was so groß ist das das Universum schon zu klein dafür ist Hab ein Fiesta mit ein RS1600 schönes Maschinchen drin von Escort Bauj.86. So ziehmlich vieles gemacht. Die ein-auslaskanäle 3mm erweitert & hochglanzpoliert. Kolben etz.,Ventile, Federn & Nocke Stufe III drinne. Bezinpumpe von CVH Fiesta 1,6L Turbo Bauj.90 ((Aus England extra bestellt (6Bar soll sie haben)) Konnte mit aber nicht Garantiert werden ist das Problem. Da ich keine genaue Daten bekam. Aber denke schon, wenn es für ein Turbo ist meines Bauj. Mein Fiesta ist Bauj. 89. So das eigendliche Problem ist... :roll: Ohmm... das der Motor so nebenbei 25-30L frist. Jaja, der eine oder andere fragt sich wie das gehen soll bei 1,6L aber ich hab das bestimmt schon zichmal getestet. Der Motor zieht nich schlecht, aber natürlich nicht wie es ansatztweise sein sollte. Das Problem tauche auf als ich eine ach so tolle "Tuningwerkstatt" dranließ. Naja, die Geschichte läuft bald vor Gericht. Aussbesserungen hab ich schon ca 8-10 mal bei Brenner dagelassen, ohne Erfolg. Naja, was mich Interessiert ist. Halt einer eine Idee oder frage damit mir jemand helfen kann? Bin echt verzweifelt. LG:Angel
Sorry für die Grammatik & Rechtschreibung aber ich bin etwas unter Stress hier bei meiner Arbeit. Aber es ist mir wichtig wegen das Problem
Denke ma du ahst den 105PS K-Jet motor aus dem escort drinn. Bei dem kann man das gemisch einstelen, der miotor wurde wohl total fett eingestellt oder die zündung is total daneben.
Naja wenn ich es nicht besser wüsste würd ich ja sagen die haben dir nen v8 eingebaut. Aber ich denke es liegt an der benzinpumpe. Nen turbo brauch doch viel mehr druck oder? Oder du hast ein loch im tank
Ne ich brauch eine mit 6Bar die hab ich mir ja jetzt geholt & eingebaut. Ja, ich hab eine K-Anlage. Aber ich hab schon das Benzin eingestellt. Aber wenn ich weniger einstelle dann Zeiht der garnet & anlassen kann ich auch völlig vergessen. Bittttte ich brauch hilfe. Ich raste aus wegen dieser scheis noch so tolle "Tuningwerkstatt". Ich sahs 4 Jahre an mein Auto bis er endlich "fertig" war. Das Design kommt von mir der Front. Das Heck wir auch noch gemacht. Ich verrate ein schon mal. Das hat keiner so wie ich. Ist mit richtig vieeel Liebe gemacht worden. Ich Poste mal bald das Foto. PS: Wo kann man aber den Luftgemisch einstellen? Bezin weis ich ja. Direkt an dem Luftfilter in der nähe. Das Problem ist auch das keine Werkstatt sich an den Motor rantraut^^ Weiß jemand warum der so ab 5500rmp der Motor voll an Leistung verliert? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
schau mal bei www.xr3.de ins forum. einige von den RS turbo fahrern ham da plan von und können dir beim einstellen helfen.
Hi, die Benzinpumpe hat vielleicht einen maximal Druck von 6 bar. Der Fiesta Turbo läuft mit einem Dauerdruck von ca. 2,5 - 3bar. Die Einspritzanlage vom RS1600 läuft mit irgendwas von 5 bar Dauerdruck. Brauchst also eine Benzinpumpe, die die 5 bar Dauerdruck schafft. z.B. vom RS1600 oder Escort Turbo. Daher wird dein Motor obenrum abmagern, weil der Einspritzdruck nicht stimmt. Aber wer baut sich schon nen RS1600 Motor in nen Fiesta MK3 ein.... :ne: Sowas gehört in nen Escort MK3.... MfG ASTB