hi wollte mir 15 zöller holen für mein fofi mk4 frage: wollte die von der breite 1-2 stufen breiter machen und wenig gummi drauf (nennt sich glaub ich einpresstiefe) habe keine ahnung von reifen... bitte vorschläge und eventuele felgen bilder ;D werde schwarze alu felgen nehmen aber wie sollen die ausehn setz mal eure leiblinge hier rein mit preis plz.... Frage: wie groß kann ich die 15ner nehmen ohne tachoangleichung bördlen e.t.c zu machen???
Hallo mit wenig Gummi heisst niederquerschnittsreifen ... was ganz anderes als et ... naja bei 15 zöllern und tieferlegung wirste wahrscheinlich eh bördeln müssen .. oder es sieht nich so schön aus ... ;D
Also so sieht es aus, wenn man die Kotflügel bearbeitet hat und neu lackiert. Sind 8x15 ET20 vorne und 8x15 ET05 hinten. Reifen sind 195/45 Toyo Proxes. Und so sieht es auch wenn man 7x15 ET35 vorne und 7x15 ET20 hinten hat mit 195/45 Pirelli. Da muß dann nur hinten gebördelt werden. Wen du 15 Zöller haben willst, dann mußt du 195/45/15 fahren, sonst mußt du den Tacho angleichen lassen.
Also glaub viele hier ausm Forum haben 7x15 et 38 mit 195/45R15 drauf. Ist halt nicht besonders breit (von der Felge her gesehen), aber das sollte auch ohne börteln passen.
also ich hab 7* 15 et 35 195 45 R 15 ohne irgendetwas zu machen bei einer tieferlegung von 40mm drunterbekommen
Habe die gleiche Bereifung in verbindung mit ner 75er tieferlegung geht auch ohne Bördeln,jetz muß ich die kotflügel bearbeiten vorm 5mm Spurplatten hinten 30mm.
was is denn wenn ich vorn 7x15 und hinten 7,5x15 drauf mache dann reicht das aber hinten wenn ich nur bördel oder???
@ DaRuLoR Kannst du so nicht sagen, um darauf ne gescheite AW zu bekommen solltest du schon ne ET angeben... ich hab vorne und hinten je 7*15 ET 28 drauf und musste bördeln... von daher, etwas präziser bitte!
und was is wenn mer gern 16 oder 17 zoll hätt? 17 is wahrscheins net machbar, es sei denn ich hab nen freund beim tüv
hy giha haste gebördelnt? oder ging die reifen so drauf? würde meien fofi 40 tieferlegen passen dan 15 zöller immer noch? und der autoreifen verkäuafer weis wie groß die sein dürfen? oder macht der eifnach die drauf die ich ihm sage? und was meint ihr lieber "offenen" felgen wo man viel sieht (z.b speichen) oder eher "zuhe" felgen !?
da hier eh schonmal ein thread offen is zu dem thema frage ich auch mal habe 40mm federn und gebördelt .. passen dann 7,5 * 16 felgen drauf ? und was für reifen kann ich dann fahren ... wie sieht es mit tachoangleichung aus ?! ^^
ehmm warum ich etn bördeln will ... weil ich keine ahnung davon habe habe ja noch ncihtmal ahnung von reifen weis nur das es 15 zöller und co gibt ^^ bin halt neuling :/ dafür schraube ich aber gerne und lerne gerne immer was dazu^^..... wenn ich bördeln muss ich dan auch neu lackieren ?
eigentlich nich ... und das ist auch nich soo schwer .. wenn du machen lässt kostet es rund 70 euro pro achse