Benzingeruch im Auto

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FiestaJBS60, 20. Juni 2005.

1. Hallo zusammen, möchte mich erst einmal vorstellen, heisse Raphael bin 22 Jahre alt und wohne in Wuppertal. Bin total Fiesta begeistert, denke mal das ich hier aufjedenfall richtig bin ;-) 8)
    Nun zu meinem ersten Problem! :-?
    Bin heute morgen ins Auto gestiegen und es roch total nach Benzin!
    Habe dann mal den Wagen 5m nach vorne gefahren um zu gucken ob eventuell etwas ausgelaufen ist, aber negativ! :-(
    Hatte vielleicht jemand auch schonmal das Problem??
    Bitte helft mir! Was kann es sein?
    Lieben Gruss
    Raphael

2. ViPeR2oo3

ViPeR2oo3 Forums Neuling

warste tanken den tag davor? oder haste nen kanister oder so mitgehabt?

kenn ich schonmal von meiner mom.... wenn die sprit fürn rasenmäher mitbringt stinkt die karre 3 tage lang....

3. TS
    FiestaJBS60

FiestaJBS60 Gast

Neee habe vor 3 Tagen getankt und bin schon 1 Tag 60km gefahren und da war kein Benzingeruch!!!
    Frage mich nur woher dieser Geruch kommt! Irgendwie muss er ja in den Wagen ziehen! :-? :-?

4. modwheel

modwheel Forums Neuling

das passiert auch wenn man zu viel reintankt !

5. TS
    FiestaJBS60

FiestaJBS60 Gast

Daran habe ich auch gedacht, das ich einfach zu viel getankt habe. Aber warum merke ich diesen Geruch erst nach 2 Tagen!?!?!?!? :-?
    Ich werde einfach mal abwarten ob dieser Geruch noch bleibt oder vielleicht geht er ja einfach von selber weg! Ansonsten einfach mal eine Rauchen! :D
    Danke euch für die schnelle Hilfe!

6. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Sieh mal unter die Motorhaube ob da nicht ein Schlauch undicht ist,das hatte ich mal bei nem Capri,war mitte der 80er Jahre die Kiste(3.0 Turbo)ist mir dann bei 200 auf der Bahn abgefackelt,Sprit ist auf den Krümmer oder Lader getropft,also sieh(oder riech)mal nach ob da im Motorraum im bezug auf die Sprittzuführung was faul ist.
    Mach den Motor an geh an den Motor und gib von Hand gas dann müßte es irgendwo tropfen.

7. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Joa, ich würd auch einmal alle Leitungen kontrollieren, wenn da nichts tropft, haste wohl zuviel getankt.
    Manchmal hab ich den Geruch auch drin.

8. Ghia_1.25_16V

Ghia_1.25_16V Forums Fortgeschrittene(r)

Kann auch sein, dass du zuviel getankt hast und sich das gute Super durch die Wärme gestern so stark ausgedehnt hat..... 60 km sollten so 4 Liter sein... :gruebel:

9. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Zuviel getankt ist fast unmöglich,oder der Wagen muß hinten irgendwie verfault sein,denn auch wenn man den Tank bis oberkante füllt,dann wird das aus dem Überlauf rausgedrückt und somit müßte unter dem Wagen eine feuchte stelle sein,aber soviel ich weiß geht der Überlauf zurück in den Tank und in übrigen ist nach ein paar km fahrt der Stand so weit abgesakt und zu heiß werden kann das bei unseren lepichen 30° auch nicht der Tank liegt unter dem Wagen,hast du vieleicht einen defekten Enddämpfer das dir Abgase durch die Heckklappe ins Fahrzeug gelangen,bei einem zu fetten Gemisch könnte man das mit etwas fantasie auch als Benzingeruch auslegen,schon mal in den Luftfilterkasten gesehen oder geschnüffelt :eek: ist zwar bei nem Einspritzer fast unmöglich aber besser doch mal nachsehen.
    Ist zwar etwas blöd,aber schau mal nach ob du irgend wo im Wagen vieleicht nen Lappen liegen hast wo Benzin drann ist,die Dinger sind langlebig wie Duftbäume.

10. TS
    FiestaJBS60

FiestaJBS60 Gast

Hmmmm also am Auspuff kann es nicht liegen ist ganz neu drunter von Remus und der ist absolut dicht, am Luftfilter auch net K&N 57i Kit. Habe auch keine Lappen im Auto der so riecht, habe mitterweile 150km runter nach der vollen Tabkfüllung aber es riecht immer noch nach Benzin als ich heute morgen eingestiegen bin, weiss echt nicht was es sein kann! Habe auch keine Benzinlaache unterm Auto, was vielleicht auf einen defekt hindeuten kann! :-?

11. TS
    Dracu

Dracu Gast

lösung ist doch ganz einfach.... gehste an die tanke, holst dir 10 duftbäumchen und knallste sie bei dir im auto... :p

12. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Klasse,ich glaub die Mischung ist dan besser als jeder Joint.
    Wie gesagt such den Motorraum ab ob da ein Schlauch undicht ist,und leg dich mal unters Auto(Hinten)da sind zwischen Reserverad und Tank noch ein paar Schlauchverbindungen,die Benzinpumpe liegt auch da unten,das kannst du alles ohne Wagenheber kontrolieren.

13. TS
    FiestaJBS60

FiestaJBS60 Gast

Okay das werde ich spätert mal machen wenn ich Feierabend habe. Danke euch für die schnelle Hilfe, ach ja die Duftbaumsache ist ja auch ne Idee! :p :p

14. TS
    Dracu

Dracu Gast

man hilft wo man kann :D ;)

15. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

lol Dracu :D :p
    Naja vielleicht hat dir jemand benzin über dein auto nachts geschüttet *g*
    und wollte es vielleicht anfackeln, aber dann superman gekommen und hat ihn verhauen! ... wäre ja auch ne möglichkeit ... ok ok SuperGirl könnte auch sein ... nein? .. hmm spiderman? .. ach ich weiß BADMAN!!!! :D

16. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Hier wird ja teilweise wieder ein Unsinn verbreitet! Duftbäumchen! *kopfschüttel* :evil:

Benzingeruch sollte erstmal immer alarmieren. Ist nicht witzig, wenn die Karre abfackelt.

Daß man nicht immer einen Fleck unterm Auto erkennen kann, wenn Benzin austritt, liegt schlicht daran, daß das Zeug sich schnell verflüchtigt und daher nicht mehr sichtbar ist. Die Nase nimmt das aber noch länger wahr.

Tank ziemlich voll und heißes Wetter könnte eine Ursache sein, dann drückts durch den Überlauf raus. Um aber sicherzugehen, daß wirklich keine Leitung undicht ist, solltest du möglichst komplett mal alles kontrollieren und zwar während der Motor läuft. Kommt manchmal nur unter Druck aus so nem Leck.

Ich weiß, wovon ich rede. Hatte auch mal Spritgeruch im Auto, konnte erst nix entdecken, aber als ich den Motor dann mal hab laufen lassen und unter die Haube geschaut habe, habe ich einen lustigen kleinen Benzinspringbrunnen gefunden. Da war ne Spritleitung kaputt und durch das Löchlein hat's rausgedrückt. Aber eben nur bei laufendem Motor.

17. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Dito. Hatte ich erst letzte Woche am Astra. Unters Auto linsen hat da echt keinen Sinn.

18. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Das kann ich voll und ganz bestähtigen das es nicht witzig ist wenn einem der Wagen unterm Hintern abfakkelt,wie ich eingangs schon beschrieben habe die Sache mit dem Capri ihr wisst gar nicht wie lange das dauert bis die Karre endlich steht und das dauert bei einem Auto aus ende der 70er Jahre bei tempo 200 sehr lange.

19. Sledge

Sledge Forums Inventar

Ich will den Thread jetzt nicht noch weiter abschweifen lassen, aber möchte trotzdem mal eine Frage stellen. Wäre es nicht sinvoll einen kleine Feuerlöscher für solche Fälle im Auto zu haben ? hat sowas überhaupt einer von uns ? So ein Motorbrand kann schnell gefährlich werden, vor allem wenn der Rauch in den Innenraum dringt.

Auf jeden Fall muss er hier mal sein Auto bei laufendem Motor prüfen. Am besten die kompletten Spritleitungen auch UNTER dem Auto. Die Benzinpumpe sitzt zwichen Tank und Hinterachse, der Benzinfilter ist auf der Fahrerseite vor dem Tank. ( Angeben stammen von meinem Endura-E 1,3).

20. TS
    FiestaJBS60

FiestaJBS60 Gast

Lege mich gleich mal drunter und sage euch später bescheid ob ich etwas gefunden habe! Wo der Benzinfilter ist weiss ich genau hatte diesen mal vor einem halben Jahr gewechselt! ;-)
    Mal schauen ob ich was finde!

Die Idee mit dem Feuerlöscher ist nicht schlecht!
    Ist mir früher auch schon gekommen! Nur so Dinger sind nicht billig kannst du auch mit 40Euro rechnen!