Habe demnächst vor meinen Fiesta SPort ein wenig näher an die Straße heranzubringen! Nun meine Frgae, durch die andere Frontschürze der Modelle SPort und ST ergibt sich ja ein andere Bodenabstand, als bei den anderen Modellen! WIe sicher ist es denn, dass ich bei einer 35mm tieferlegung immer noch genung Bodenfreiheit für Tiefgaragen einfahretn habe, weil ich dort jeden Tag mein Auto parken muss.
Also an deiner Stelle würde ich mit deinem Auto in die Tiefgarage fahren und genau Mittig an der Kante anhalten. Dann aussteigen und mal unter's Auto schauen. Dann musst du doch so ungefähr abschätzen können, ob da mehr als 40mm drin sind oder nicht?! Ich glaube aber nicht, dass das so furchtbar problematisch ist. Denn: Du hast ja im Moment eine Tieferlegung von 15mm. Wenn du diese Tieferlegungsfedern ausbaust und neue 35mm rein, dann bist du doch letztendlich nur 20mm tiefer. Die müssten doch locker drin sein - auch mit Sport-Verspoilerung.
Hallo ich bin neu hier, ich hab auch erst seit einer Woche meinen Fiesta ST. Aber ich hab eigentlich das Gefühl dass das Teil ziemlich hoch liegt, hab da auch schon mit meinem Ford Händler drüber geredet, der meinte nur dass sie für ihren Vorführwagen schon Federn mit 30mm Tieferlegung bestellt haben. Die bauen die Teile jetzt mal ein und testen dann ob sich das (eigentlich sehr gute) Fahrverhalten ändert. Der Chef vom Autohaus ist nämlich auch Rennfahrer und kann das gut beurteilen. Ich mache das Tieferlegen meines ST vom Ergebnis abhängig.
Dann hoffe ich mal, dass du hier das Ergebnis postet! Weil das Fahrwerk ist an sich wirklich gut abgestimmt, obwohl deins vom St noch etwas anders eingestellt ist als meins! Aber Info wäre nett
Ist ja klar, sobald ich mehr weis schreib ich das rein. Aber ich denk mal dass das locker noch ein bis zwei Wochen dauern kann.