Hi, jetzt hats mich glaube ich auch erwischt. Bei meinem Zetec 1.25 bleibt das Gas 'hängen'. Definitiv reproduzierbar ist es, wenn ich ne Weile mit Klimaanlage fahre und die dann ausmache aber noch weiter fahre. Die Drehzahl steht dann bei bewegtem Auto und Leerlauf zwischen 2000-3000 U/min. Kommt das Auto zum Stehen geht sie langsam auf 900 U/min runter. Ohne Klimaanlage ist das schon schwieriger. Da muss dann schon ne längere Autobahnfahrt bei konstant hoher Drehzahl kommen sonst klappt das nicht. Was meint Ihr? Das berühmte LLRV Problem? Das Steuergerät hatte ich heute nacht schon Mal vom Strom, das hat aber nix gebracht. LLRV gereinigt habe ich noch nicht. Geht auch Spiritus oder sowas in der Art zum Reinigen? gibsy
Also das klingt schon sehr nach dem LLRV. Als ich das Problem hatte war es genau das. Wie man das reinigt weiß ich aber auch nicht da ich es damals habe wechseln lassen. :evil: Hätte ich damals schon gewusst dass man das reinigen kann hätte ich es sicher vorher versucht.
Reinigen? Ganz einfach: Du baust es erstmal aus (Stecker ab, zwei Schrauben lösen). Dann spülst du das ganze mit einer Dose "Bremsen- und Teilereiniger" durch. Anschließend "abtrocknen lassen" und die Löcher wieder mit Silikon einsprühen. Fertig.
Wie das Reinigen geht ist mir klar. Ist ja auch schon einige Male beschrieben. Nur sollte es unbedingt Bremsenreiniger sein? Sowas hab ich nicht gerade im Keller stehen. Andere Sachen (Spiritus, Naglellackentferner, ...) schon. gibsy
Bremsen- und Teilereiniger ist halt absolut rückstandsfrei und hoch-flüchtig. Ich würde dafür NIX anderes nehmen.
Wenn du dir dann ein neues kaufen willst, ich hab hier ein fast neues, was 100% funktioniert, das kannst du dann haben. Bei Ford kostet das LLRV neu 69€. Bei mir lag es nicht am LLRV als ich das gleiche hatte wie du, bei mir war nach Aussagen des Fordhändlers ein Kabel durchgescheuert, was dann erneuert wurde. Hat mich 10€ gekostet. Der Fehler war im Steuergerät auch als Fehler gespeichert, deswegen haben die es auch sofort gefunden.
So, gut. Ich werde das Ding also am besten gleich morgen früh abbauen. Wenn das Reinigen etwas ändert komme ich gern auf dein Angebot zurück mk5jas. Wenn nicht werde ich wohl den Fehlerspeicher auslesen lassen und hoffen, dass es hier auch was einfaches ist ! Danke Jungs gibsy