so da wir uns nächstes we auf ne hallen suche begeben (und eine finden) wollt ich mal wissen was man so machen muss /kann! ich selbst hab nich so den plan aber der sommer2001 hilft ja meine hydros müssen neu .die klackern ziemlich! nur was kann ich noch tun? der wagen hat schon mal etwas besser beschleunigt! kat is i.o. ,auspuffanlage von jetex ! und zahnriem is 48tkm druff! kann man den bei ford ma spannen lassen ? was kost das?! und ölen tut er auch .da muss ich sehn woher ! thx
Hmm...haste nen Zetec?? Bin mittlerweile am verzweifeln, hab neue Kopfdichtung, neue Ventildeckeldichtung, neue Ölpumpendichtung, neue Ölwannendichtung und 2ma den KW-Simmering gewechselt und der sifft immer noch!! Wird mir wohl doch zum Verhängnis werden, da ich ja gezwungenermaßen neu TÜV machen muss...... gruß fuzz
mh aber ölverlust is doch ein Mängel der Egal ist beim Tüv oder? bei mir stand dann immer Motor: Ölverlust Plakete gibts trotzdem
@fuzzmann: Normal Ölen die meistens an der Ölwanne, weil das gute Stück aus Alu ist. Hat mein Mondeo auch, ist Zetec Krankheit... Mein XR2i 16v hat das komischerweise nicht ist trocken...
was die zetecs supergerne haben ist dass sie am öldruckschalter pissen! hatte dass schon des öfteren und dass verteilt sich so arg dass man es nicht merkt dass es von dort kommt!
Hmm....Öldruckschalter, lass ma kurz überlegn....wo sitzt der genau?? Weil will die Tage nochma runter und schaun!! gruß der fuzz p.s: holle, wenn die Kiste unten dran siff-nass is, is das nen grund, dass der dich nich durchlässt!! Vor allem wenn dadurch noch die Bremse beeinträchtigt wird!!
Moin Öldruckschalter is bei mir auch undicht.. Am besten die Karre auffe Bühne. Dann sitzt der Schalter hinten am Motor. Der sitzt im Block. Irgendwo da. Geht auch nur ein Kabel drann. Mfg Basti
neben dem ölfilter sitzt der. ist ein einzelnes kabel dass nur leicht draufgesteckt ist. siehst sofort wenn drunter schaust!
Mein zetec hat an der ansaugbrücke derbe öl verloren. Die motor entlüftung geht auf der linken seit in die ansaugbrücke und verteilt sich auf alle zylinder. Unter vollast hast das schön den siff raus gedrückt weil alle schrauben der ansaugbrücke locker waren