mysteriöse tankanzeigen probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Anonymous, 20. Juni 2005.

1. Anonymous

Anonymous Gast

bin grad eben auffer autobahn richtung heimat unterwegs gewesen und das ganze mit nem schweren fuss ;)
    gucke so unverhofft mal auf meine tankanzeige und sehe wie sich diese von 1/4 rasch auf 0/4 hinzubewegt....
    AHHH
    aber dann machte sie gleich wieder kehrt und setzte sich kurzzeitig wieder bei 1/4 fest...
    bis das spiel von vorne losging...
    als ich von der AB runter fuhr war alles wieder normal...

wat kann das sein?
    (tank war in etwa 1/4 nur noch voll, draussen circa 30C°)
    kann das was damit zu tun haben?
    oder liegt der fehler tiefer im gebälk?

2. matsch511

matsch511 Forums Profi

seh da nich wirklich ein problem ! also zwischen 1/4 und 0/4 das es da schwangt is bei mir normal. mal nen kleinerer berg oder was und scho geht die anzeige zurück und dann später wieder hoch. Solange sie nicht totalen mist anzeigt denk ich mal das ist normal

3. -ali-

-ali- Forums Semi-Profi

geht die da bei dir runter?

ali

4. matsch511

matsch511 Forums Profi

Bei dir geht die Nadel runter wenn du Zündung ausmachst ? echt ? bei mein Fofis blieb die bis jetz immer stehn wenn ich ausgemacht hab.....

naja das so schwankungen auch auf gerader strecke vorkomm kann ja sein. kommt in dem Zustand wenn er fast leer ist öfters vor. Steh vor meiner Haustür fahr los tank zeigt knapp unter 1/4 ... halt 5 km später bei nem Kumpel zeigt tanknadel ROT. Musst halt mal beobachten und schaun obs öffters vorkommt.

5. -ali-

-ali- Forums Semi-Profi

ne also meine anzeige geht zimlich genau.

wenn ich bis zum ende des roten bereiches fahre, dann ist vielleicht noch 2-3liter im tank.

aber kann des net einfach n wackler oder so sein...?

-ali-

6. TS
    Fiestafreak742

Fiestafreak742 Gast

Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch!
    Die bei Ford meinten das dads ganze nichts ausmacht!
    Einfach weiterfahren!

MFG
    andreas

7. REDFOFI

REDFOFI Forums Anfänger(in)

hab fast das gleiche problem nur ist es bei mir nicht ganz so! bei mir ist das so wenn ich auf der ab bin! fahre it vollen tank los und wenn der bei viertel ist fängt mein auto an zu ruckeln ! ab aufm rastplatz auto aus gemacht unter der motorhaube geguckt! zpndung wieder an tank leer! das find ich erst mal blöd und wenn dann dein reservekanister auch nor leer ist haste die arschkarte gezogen!

:( :knutsch:

8. RoadRunner18

RoadRunner18 Forums Anfänger(in)

Hab genau das selbe Problem. Fahre auf gerader Strecke bei ca. 130 km/h mein Tank ist noch gut 1/4 voll. Und plötzlich liegt meine Tankanzeige also nichts mehr roter Bereich die liegt komplett. Wenn ich dann vom Gas gehe hebt sie sich wieder. Hab das dann aber mal ausgereizt und bin weiter 130 km/h gefahren. Passiert aber nichts, kannst beruhigt weiterfahren :wink:
    Gruss
    RoadRunner