Wie bekomme ich die Tachowelle vom Tacho ab? Habe heute mindestens 1h versucht, die Welle abzubekommen!
Suchfunktion benutzen. Das Thema hatten wir schon oft. Hier sind Bilder zum Ausbau dabei: http://www.fiesta-ka-forum.de/viewtopic.php?t=51492&highlight=tachowelle
scheiss auf die suchfunktion ... die geht eh nich richtig im prinzip ist die tachowelle nur aufgesteckt und quasie son bissel eingeklickt, wenn du vertraun in deine taschowelle hast, einfach am tacho ziehen das springtse schon irgendwie ab, wenn die allerdings bobenfest sitzt musst du versuchen mit der hand hinter den tacho zu kommen und mit den finger versuchen die einrastteile aufzudruecken ... quasie wie eine waescheklammer .... hinten zusammendruecken dann gehts vorne ab ...
hatte das problem auch bis grade dann bin ich aber einfach ma vorne ans getriebe gegangen hab die da gelöst is nur leicht verschraubt mach gleich ma fotos davon auf jeden fall kannste die dann biischen reinschieben dass du den tacho drehen kanst dann sollteste die abbekommen bei mir saß die nämlich auch bombenfest......
Wenn sich mal einer die Mühe gemacht hat meinen Suchlink anzuklicken wird er feststellen das dort Fotos sind ! :x
Ich hatte die Tachwelle am Getriebe abgeschraubt! Es geht mir nur darum, wie ich diesen "Stecker" von der Tachowelle am Tacho löse!
Den Stecker an der geriffelten Stelle mit Daumen und Zeigefinger zusammendrucken und dann den Tacho abziehen.