Dringend !!! Kreuzgelenk 1.6er XR2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FoFiRacer, 23. Juni 2005.

  1. FoFiRacer

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    Hallo,

    Ich habe gestern Abend festgestellt, das ich beim beschleunigen nicht
    mehr lenken kann bzw. ich das Lenkrad nur noch mit roher Gewalt bewegt
    bekomme und es dabei derbe knackt. Ich tippe mal das dass Kreuzgelenk
    einen weg hat.

    Jetzt meine frage:

    Ist es schwer das kreuzgelenk zu wechseln? Sollte ich es Lieber machen
    lassen? Wenn ja, was wird mich der spaß ungefähr kosten?

    bitte schnell um antworten.
    DANKE!
     
  2. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    wie schwer es is, weiss ich nciht, aber bei ford kost das teil ca. 30 öcken und einbau lag glaub ich auch so bei 30-40 öcken (beim 1.4er von meinem vater) :wink:
     
  3. TS
    FoFiRacer

    FoFiRacer Forums Fortgeschrittene(r)

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    hm... ich glaub fürn 1.4er bringt mich grad net weiter :-(
    Danke trotzdem..

    Sonst noch jemand ????

    *bettel*...


    Achso... noch ne frage... Den Bremsflüssigkeitsbehälter bekommt man den ab und auch wieder richtig dran ? Bei mir läuft der unten aus.... ist das nur ne dichtung oder besser komplett neuen hauptbremszylinder ?
     
  4. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    das teil ist das gleiche und der einbaupreis dürfte sich da auch nicht sonderlich unterscheiden :wink:
     
  5. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Das Kreuzgelenk kostet wie schon gesagt wurde 30€ und man braucht ungfähr 30 min zum wechseln. Das wechseln geht auch einigermassen. Man braucht eine Ratsche mit 13er Nuss und einen 13er geraden Ringschlüssel und einen Montiereisen/Hebel. Du stelltst die Lenkung so das du an beide Schrauben bzw Muttern gut rankommst, dann ziehste den Zündschlüssel aus dem Zündschloss und lässt das Lenkradschloß einklacken. Jetzt kannste beide Schrauben rausschraubenund mit dem Hebel das Kreuzgelenk vorsichtig raushebeln. Aufpssen das du die Lenkung nicht verdrehst. So jetzt stopfst das neue Kruezgelenk wieder rein so wie ds alte sahs. Schrauben rein, festziehn, fertig. Aber pass auf das du die Lenkung nicht verdreht hast sonst haste die AK, da das lenkrad dann schief steht. Wenns schief steht darfeste den spass nochmal neu justieren, so dass das Lenkrad und die Lenkung gleich ausgerichtet sind.