ahoi hat wer einen plan welches netzteil ich nehmen muss um eine KFZ Endstufe zu hause anzuschließen? Hatte mal so eins , aber das ist an altersschwäche eingegangen und da stand leider nix drauf......hatte ich geschenkt bekommen.
Na du brauchst ein Netzteil, dass irgendwas zwischen 12 und 14,4V rausgibt und den Strom liefern kann, denn der Amp so braucht. Dazwischen noch ne Autobatterie und nen Kondensator und die Sache sollte recht rund laufen. Bedenke aber, dass das mal richtig ins Geld geht... da wird nen gebrauchter Home-Amp auf ebay billiger und besser sein...
hmm ich hatte vorher son kleinen adapter der ohne autobatterie auskam und wie ein normales netzteil aussah.
son kleines netzteil liefert nicht genu storm ... max bis 2 ampere ... beim nem groesseren brummer kann das auch schonmal mehr sein, was allerding trotzdem nicht aussreichen wird ...
die endstufe wird zwar angehen und vermutlich wenn man die sache leise macht auch nen bissel ver verstaerken nur die kannst das teil nicht belasten ... dann geht die aus ...
stimmt. ich hab ne 63 Ampere Batterie an nem Ladegrät. Kondensator hinterher und schon läuft der Laden.
Ich hab mir auch sowas gebatellt, um inner Scheune nen bissl MUSI zu ham. Hab nen netzteil 12V 20A verwendet..... und das langt locker! Auch ohne zusätzliche Batterie und Kondensator! Im Netzteil ist nen Kondenator mit 22000 müF. Ist allerdings auch nur ne alte MacAudio mit 2x80W sin.... Prinzipell sollte man auch nen "Halogentafo" (son 105W ding ausm Baumarkt für ca 15- 20Euro) mit Gleichrichter und fettem Kondensator (Faustformel 1000 müF pro ampere) verwenden werden können.... Dazu bräuchtest du dann halt noch Gleichrichter 20V 10A ca. 5 Euro und nen Kondensator ca 10000müF / 16V ca. 5 Euro.....