Ersteinmal nen großes Halöle Hab das Forum schon ne ganze Weile bebachtet, besonders das Sub "Car Hifi". Und ich finde hier gibt es eine symphatische Auffassung und Beratung zum Thema Kaufempfehlungen und so. Und zwar suche ich als Einsteiger ne günstige 4-Kanal Endstufe, die nen 13er BOA (habs noch nicht bestelt) und nen 300W Rms Sub(vorhanden) antreiben soll. Die Stufe sollte aber nicht mehr als 100-120€ kosten. Und da ich gerade schonmal am schreiben bin wollt ich gleich mal fragen was man für nen Kabelqerschnitt zu den 13ern und dem Sub zieht.(Ok, ich selbst würde hier evtl. 4mm² benutzen) Danke schonmal mfg Falko
Hallöle, Mit 4mm² LS-Kabel liegst du, meiner Meinung nach, für´s Frontsystem genau richtig und hast dadurch für spätere Aufrüstwünsche noch Reserven. Für den Subwoofer sollte der Querschnitt auch reichen, sollte dir dieses zu gering erscheinen, dann kannst du die Kabel auch doppelt nehmen und dann mit 8mm² zum Subwoofer gehen. Als Endstufe werfe ich jetzt einfach mal die Carpower Wanted 4/320 MK2 in den Raum, da du diese neu schon für 150€ neu bekommen kannst ( UVP 199€ ). Liegt jetzt etwas über deinem Limit, aber wenn du eine neue Endstufe suchst, dann solltest du ab diesem Preis schauen. Mit etwas Glück kannst du auch noch die Vorgänger Version etwas günstiger bekommen. Als Stromversorgung würde ich dir zu 25-35mm² raten. MfG Lars
Hy, erstmal sehr gut das du dich informierst bevor du etwas kaufst. dann ein tip von mir..das 13 er boa system nicht kaufen..gibt besseres fürs selbe geld... und bei der endstufe schliesse ich mich an...leg ein bisschen mehr drauf dann bekommst du schon richtig gute sachen... z.b eine µ-dimension jr 5.4 4x 50 watt rms saubere und ehrliche leistung...klangtechnisch absolut top.. uvp 199 euro.. Sag doch einfach mal was du insgesamt max. ausgeben möchtest.. dann schauen wir mal weiter.
@PD-MK4. Danke @ford552 Also 200€ für ne Endstufe wollte ich nicht ausgeben. Wie oben schon beschrieben so 100-120, maximal 130€ Was gibt´s denn da noch fürn Frontsystem außer dem BOA für 70-90€ ? mfg Falko