Hi, ich warte nun seit 3 oder 4 Wochen darauf dass mein Ersatzteilhändler endlich meinen Lack in ner Sprühdose geliefert bekommt. Leider scheint da wohl nix draus zu werden... Woher könnte ich (auch im Internet) den richtigen Lack beziehen ? Das Problem ist auch dass ich den Farbcode nicht kenne. Ich weiss nur dass die Farbe Galaxy Blau heisst und von Ford bis 1992 verwendet wurde... Jan
ich hab meinem ausm atu bekommen! hatten den auch nicht auf lager aber am nächsten tag war der dann schon da
Dann schau ich mal beim ATU. Meint ihr die können mir auch ohne Farbcode weiterhelfen ? Hab auch nen Lackstift in der Farbe aber da steht auch kein Farbcode drauf.... Jan
kannst auch zu jedem guten lackierer gehen, die lassen es dann für dich anmischen un befüllen! beim atu lack hatte ich bisher nur probleme da er nicht meine genaue abstufung hatte!
Den genauen Farbton bekommt man aber doch eh nicht mehr hin oder ? Schliesslich ist der Lack 15 Jahre alt... Jan
Genau deswegen könnte es ganz gut sein, den Lack beim Lackierer anmischen zu lassen. Der kann den dann anhand des Zustands des Originallacks am Auto noch entsprechend anpassen.
Tja ich war eben mal auf einen letzten Versuch beim Ersatztielhändler und man glaubt es kaum: Meine Farbe war da :B: Tja mal sehen ob der Farbton passt und wie das ausschaut.... so schlimm wie vorher kann der Radlauf ja nicht mehr werden Aber fürs nächste mal merk ich mir das mit dem Lakierer mal. Noch ne Frage: Will mir evtl. bald ne XR2i Stossstange zulegen... könnte man die auch einfach so mit der Sprühdose lackieren ? Bei der Plastik Stosssi hat das nach meinem Wildunfall auch ganz gut geklappt (allerdings schwarz). Jan
Ich halte persönlich ja immer noch nichts von ATU... je: Ford Händler kriegen den Ton raus aber das beste wäre wie erwähnt zum Lacker fahren und anmischen lassen da sich der Lack durch Witterung und Sonne ändert.