Guten Abend die Damen und Herren! Hab leider auch Probleme mit dem netten Getriebe...des will nicht so wie ich will. Genau gesagt kann ich nicht mehr problemlos vom 3. in den 2. schalten es gnurpscht. Halt als ob ich die Kupplung nicht richtig durchgetreten hab, es sei denn ich bremse vorher ab...also bei niedrigen Drehzahlen gehts. Wie ich von paar Leuten mir sagen habe lassen liegt das anscheinend am Ausgleich der beiden Zahnräder zu liegen. Ich werd wohl leider nicht an nem Getriebeaustausch oder am kompletten Aufschrauben des Getriebes vorbei kommen. Meine Frage an Euch...hat noch jemand n gut funktionierendes Getriebe preiswert zu "verschenken".... Habt ihr des auch schon mal gehabt? Gruß FoFiFa
Synchronringe defekt! Kosten pro Stück etwa 15-20 Euro. Ist ziemlich normal bei den kleineren Getriebe/Motoren, aber komischerweise kommt das bei den großen Motoren nicht so oft vor. Getriebe zerlegen ist nur was für Profis und macht mittlerweile schon längst nicht jede Werkstatt mehr, weil es vom Aufwand anscheinend ziemlich hoch sei! Am besten sich mal (was du anscheinend auch vor hast) nach nem gebrauchten Getriebe mit wenig Laufleistung umschauen, das kommt am billigsten. Ist aber wie gesagt eine von sehr vielen Krankheiten beim Fiesta, kann also gut sein dass du mit deinem "neuen" Getriebe schnell wieder die gleichen Probleme hast!
Kann dir zwar net damit weiterhelfen, aber das kommt bei mir auch vor. Wie du schon gesagt hast machts vom 3. in den 2. Gang auch bei mir krrrrsztt. Das passiert wenn ich den Schalthebel nicht ganz nach links drücke. mfg Falko
Bei mir will der geht abundzu der erste im stand net rin !!!! Liegt dat auch an den s-ringen !! MfG SkyRicci
Stehst du dabei wirklich? Also wenn du ihm auss'm langsamen fahren nicht reinkriegst, liegts mit großer wahrscheinlichkeit schon an den Synchronringen. Wenn du aber komplett stehst, würde ich eher auf ein Kupplungsfehler tippen!
Ja ich stehe komplett, da muss ich ab und zu min. 1 versuchen den verdammten 1. Gang rein zujacken !!! Aber auch wenn ich n biscchen rolle geht der auch manchma nich rein !!! Scheiße :Heul: Muss ich dann ein komplettes Kupplungsset kaufen oder wat ??? :kopfwand:
Na, das hört sich ja gut an.... Gleich mal nach nem neuen umschauen...falls jemand eins hat, ich nehms gerne! Mal schaun vielleicht mach ich mich auch ans reparieren ran. Ich kenn da jemanden der sich deutlich besser damit als ich auskennt. (aber auch noch keine Kunst) na gut ich werd ma schaun, aber danke schonmal für die schnellen Antworten. Bis die Tage FoFiFa
Nein, aber meinst du das des was bringt? Mir scheinen da die anderen Erklärungen plausibler, auch wenn deine wohl billiger sein würde.. Hattest du mal das selbe Problem?
Das mit der Kupplung ist ne plausible Vermutung, aber aus 100%iger sicherheit kann ich dir das nicht sagen! Aber wenn's an der Kupplung liegt, bist du mit nem kompletten neuen Kupplungsset natürlich gut beraten!