Mein nächstes Problem. Wie stelle ich das an? Bekomme morgen nen vernünftigen Wagenheber und Böcke. Dann werd ich mich mal drunter schmeißen. Wollte mich nur schon mal vorab informieren. Muss da was geschweißt werden? Wie befestige ich den neuen? Welche Werkzeuge brauch ich? Ne Flex hoffe ich nciht oder???? Danke und Mfg Para
der auspuff is ab dem flex-rohr ein einem stueck ... und den kommt man nicht ohne weiteres raus ... denn das schweineding haegt an der achse fest ... je nach dem was du genau wechseln willst brauch die ne flex
Schade Dachte komme da ohne viel aktion ran. Also Es ist nur der Endtopf der da ab muss und ein neuer dran. Bei nem Kumpel von mir der fährt nen MK3, da war der Endtopf nur geschraubt mit ner Schelle. Unter meinem (MK5) lag ich noch nicht.
Dann war das nicht mehr der originale Endtopf am MK3. Original ist das eine Einheit. Also neuen Kaufen, anhalten, markieren bis zu welcher Tiefe das Rohr in den neuen ESD muss und dann den alten abflexen, oder mit ner Schneidkette durchtrennen. Dann neuen ESD drauf und mit Schelle festziehen.
Die Schelle? Denke mal die sollte ich mir noch vorher kaufen fahren, denke bei ATU sollte es sowas geben oder? Gibt es da ne Einheitsgröße oder muss ich mir das auch noch vorher alles ausmessen? Glaube das ist mir alles schon wieder zu viel
ja gibts bei atu .... du musst natuerlich erstmal guggn was fuern durchmesser der neue auspuff hat ...
seh ich genauso. bei mir(allerdings MK4) war das ding in ner halben stunde runter... viel rostlöser, nicht grad wackelpudding in den armen und immer munter hin und her drehen, dann kreigst du das ding ab... bei mir war das nämlich nicht in einem stück, sondern wie schon beschrieben mit ner schelle befestigt....
bei mir waren es 2 teile also ohne probs. aber das mit dem a bflexen sollte auhc nich das problem sein geht doch ruck zuck
So hab dann nochmal genauer geschaut: Bei mir ist alles ein Stück. Na supa. Also wird geflext. Also wirklich irgendwie hab ich da garkein Bock mehr drauf. Habt ihr da ein paar Tipps wie man das am Besten bastelt?
so ein großer aufwand is das auch schon wieder nich. steht doch schon oben wie man es machen kann den neuen esd dranhalten gucken wo man das rohr abflexen muss, schelle drauf auspuff druff und festschrauben. dann freuen
So hab dann alles geschafft Alter ab neuer dran Hat ca. 2 Stunden gedauert, weil dieses Drecksteil nicht abwollte. Dann hat meine Flex nicht richtig hinten reingepasst. Übelst eng gewesen. Dann hab ich es mit nem Dremel und ner Biegsamen Welle probiert. Bin dann ein kleines Stück weiter aber nicht viel. Das letzte Stück mit einer kleinen aber feinen Metall Puk Säge. Dran war der neue innerhalb von 15 min. Peace Para