Hilfe mein kleiner 1.1er bringt mich langsam zum verzweifeln. Also: Es ist manchmal (ich sag manchmal!) so das wenn ich losfahre er nach 3-400 m anfängt zu ruckeln. Geht schon 4-5 Monate(also seit Winter) so .. nimmt kein Gas richtig. Schiebt man natürlich auf "is noch kalt". Doch seit gut 2-3 Wochen gehts mir mächtig aufn Kranz. Eines Tages fahr ich um ne Kurve und aufeinmal gehts Auto aus (stark befahren - mitten inner Kurve). Ok.. 3-5 min und ich wollt schon s Warndreieck rausholen.. nocheinmal versucht. Springt sofort an. Seitdem hab ich diesen Fall 1-2 mal gehabt (fahre Täglich). Gestern Nachmittag wollter dann das erste mal nicht anspringen. 3-5 mins gewartet. Hat funktioniert (dabei stand er doch schon ne ganze weile vorher??). Heute früh bin ich schon ohne ruckeln und ohne Probleme gefahren.. will eben wieder los. Springt nicht an . Hab diesmal nicht 3-5 mins gewartet sondern es mal mit Starthilfespray versucht. Springt kurz an aber wird wieder abgewürgt... naja nun hab ich kein bock mehr es nochmal zu probieren Ich mein hatte das ganze schonmal .. aber das war nur als es frühs Kühler war (dh. ist im laufe des Tages angesprungen).. aber is schon 2 Jahre her und von der kälte isses ja nun irgendwie nicht abhängig Jemand ratsame Tips an einen nicht-KFZ-Profi? Achja... Fiesi 1.1 '89/'90, 101.000 km
drosselklappen poti mal prüfen! sitzt negen der einspritzanlage gehen 3 kabel davon weg! meist sind die porös und bekommen nen schluss!
ja hm zu dem poti... ich weiss der typ inner werkstatt damals hat da irgendwo n stecker gezogen und den mal sauber gemacht... aber ich dösel find den stecker nichtmehr.. kann mir wer sagen wo der sein soll??...
versuch mal beim neustarten mit etwas gas steigern mit vollgas. könnte sein, dasser dann zumindest sofort wieder anspringt
hab ich shcon (bei dem mit starthilfespray).. aber ich könnt wetten wenn ich gleich einsteige springt der ohne probs an..
hatte die selben proibleme beim winter wenn ich zu untertourig gefahren bin is sofort ausgegangen und anschließend 3-5 minuten keine chance gehabt =) nunja im sommer tadellos
Hatte auch solche Probs habe mir ne neue Lambda und einen neuen MAP Sensor besorgt jetzt ist nur noch ein Wackel am DKP. Greetz Domp0r
hatte das Problem auch. Ich hab alle Stecker (einschließlich Zünkabel und Zündverteiler) mit Contact-Spray ein biscchen bearbeitet, lief danach wie ne 1 !!!! Das muß ich ca. alle 2-3 Monate machen, sonst fängt der wieder an ! MfG SkyRicci