Bin über die Suche nicht schlau geworden. Hab gestern meine Bassrolle in den Kofferraum gesetzt. Jetzt habe ich son richtig heftiges vibrieren oben in der Heckklappe. Da vom Wischmotorgestänge nix kommt, ist es wohl der Schlauch von der Wischwasser Düse. Ich weiß, es muss sich innen gut an hören und nicht aussen. Aber wenn das Fenster auf ist, nimmt man das auch wahr und mich störts extrem. Wie kann man das abstellen? Wollte da nicht unbedingt Silikon reinhauen. Und das Dingen rauszureißen kommt auch net in Frage.
da oben sollten noch so einige plastik abdeckkappen sein, die klappern auch gerne mal. Nimm die mal raus und schau dann, ob es immer noch klappert.
Naja, wenn da wirklich en Schlauch so übelst klappert, dann nimm dir doch einfach ein Stück Klebeband (Gaffer Tape rockt die Hölle) und kleb den mal fest.
Das kommt ja auch von weiter drinnen und nicht nur von vorne. Kann ja schlecht mit der Hand zwischen das Blech greifen.
Tja, wenn es wirklich vom Schlauch kommt, dann bleibt dir nichts weiter übrig, als den Schlauch auszubauen, da n stück schaumstoff drumzuwickeln und das ganze wieder zusammenzubauen.
sebbi wenn du es nicht bis zum nächsten wochenende geschaffst hast machen wir das zusammen auf meinem hof dan ist meine analge auch da zum einbaun ;D :B: :musik:
@ PD-MK4 Dazu müsste ich aber wissen, wo der Schlauch unterm Dach lang läuft, und wie man den am besten da raus kriegt. @ Roman Wenn ichs bis dahin niet hab, komme ich gerne drauf zurück.
der schlauch sollte eigentlich an der rechten A-Säule hochlaufen und dann rechts nach hinten laufen. Aber du hast ja geschrieben dass du das Klappern nur bei offenen fenster hörst, würde also erstmal an der Heckklappe den Schlauch ummanteln ( das kurze stück zwischen gummitülle und Spritzdüse ) und auch mal schauen, ob es nicht doch das Nummernschild ist, was da so klappert
Ne, das Nummernschild war das erste was ich gedämmt habe, nachdem ich mir ne Anlage eingebaut hab. Dann bedanke ich mich schonmal für deine Hilfe. Werde es auf jedenfall hier reinschreiben, wenns geklappt hat.