Hallo, ich hab folgendes Problem: Bei stärkeren Regengüssen sammelt sich Wasser im Kofferaum. Konkret sammelt es sich meist links, erst heute (nach diesen grandiosen Gewittern) ist mir aufgefallen, dass es auch mittig und rechts nass geworden ist bzw. dort Wasser steht... :-? Wo kann das herkommen? Ich denke, dass die Fensterdichtung eigentlich dicht ist. Wenn ich die Heckklappe das erste mal nach ´nem starken Regen öffne, läuft unterhalb des Schlosses (in der Nähe der Kontaktstife) aus einem von zwei so Löchern ein Strahl Wasser... :x Wo kommt das her? Irgendjemand ´ne Idee?! Mal Danke im Voraus! In diesem Sinne CU @all Krümel
Ah ok... das hatte ich auch schon vermutet... dann werden wir das mal abdichten tun In diesem Sinne CU @all Krümel
Hmmm... *grübels* dann werd ich wohl mal die Stellen nacheinander abarbeiten.... sonst noch Stellen die undicht sein könnten? In diesem Sinne CU @all Krümel
Bei mir hat sich das Problem verkrümelt, nachdem ich den Scheibengummi der Heckschiebe erneuert habe. Was ist mit den Rückleuchten? Da kommt's auch gerne rein.
ei mir kommt es durch die dichtung des koffer deckels! wenn man den schon mal ab hatte dann kannd as seh schnell passieren! haba uch löcher vom nummernschild aber da kommt kein tropfen durch...
Hoi! Ich hab leider genau das selbe Prob Bei mir sammelt sich auch immer auf der linken Seite Wasser. Ist echt nervend, ich leg da regelmäßig mal ein Handtuch rein und lass es vollsaugen. Das schöne ist noch das die die Radkästen komplett verkleidet hab, der stoff darunter saugt sich auch immer total voll und es riecht dementsprechend im Auto. Bei mir scheint es von der Heckscheibe zu kommen, hab da bisher aber leider nichts dran ändern können. Man merkt es daran das die Hutablage auf der linken Seite immer ein bissel nass ist. Ich hab auch keinen Plan wie ich das da richtig dicht bekommen soll. Gruß René
Hatte auch hinten mal die Dichtung von der Scheibe kaputt. Lief rechts immer wasser auf die Hutablage und schimmelte... Haben dann mit ner Silikonpistole von aussen unter das Dichtungsgummi gespritzt und seit dem ist es wieder dicht :B: ... Dafür hab ich jetzt nen Wasserfall unterm Klappdach... ich hasse dieses Dach :x
Was noch sein könnte ist diese Gummitülle wo der Schlauch für Wasserdüse durchgeht. Oben an der Heckklappe. Da ich diese Kunstoffkappen raus gemacht habe, konnte SysOp das gestern zufällig sehen (danke). Ich schätze mal wenn man die Kappen drauf hat, tropft es nicht oben raus sondern läuft unten aus der Heckklappe.
Also ich würde mal auf die Dichtung von den Rüllis oder die Dichtung der Heckscheibe tippen. Duie Heckscheibendichtung war bei mir auch schonmal undicht!
bei mir war das auch so, bin zu ford gegangen und die ham gesagt, dass das nen problem mit der heckscheibendichtung (der gummi rundherum) ist. da hamse mir mit so ner spritze silikon drunter gemacht. hab nen lappen bekommen, die überreste weggewischt und ich durfte gehen. nix bezahlt
Igitt, Silikon, das greif den Lack so schön an und dann rostet es erst recht. Hab das Problem auch hinten links unten Kommt bei mir aber defintiv durch die Heckscheibendichtung! Werde das Abstellen, wenn ich die Scheiben töne...
ne aber die abdichtung zwischen gummi und scheibe war nicht dicht. da hab ich silikon reingekriegt und jetzt isses dicht. um an metall zu gelangen muss es nochmal durch den gummi, und da das nicht geht rostet nichts