Hallo! Hier sind Bilder von einem Motor wo ich gerne Wissen wollte was das für einer ist - Typenschilder und Schlagkennzahlen sind dabei. Was für komische Rörchend sind das die da aus dem Motor kommen über den Zündkerzensteckern? Und wie nennt sich die Farbe "C 6"? Wer kennt sich aus? Gruß Airway Danke für eure Hilfe
das ist ein 1,3er ,it 60 PS die röhrchen sind das impulsluftsystem, das sorgt dafür dass der kat schneller seine betriebstemperatur erreicht. und das auf dem letzten bild müsste der kraftstofffilter sein
Das Bild was du da hast zeigt einen 1,3er Motor mit Klima! Das ist recht selten, Baujahr ist schwer zu bestimmen da man nicht weiss ob es ein Reimport ist... Würde aber auf Facelift tippen, da Schlossträger (komme nicht auf das richtige Wort) schwarz ist. Aber das Modell auf dem Typenschild lässt mich darauf schliessen, dass das Fahrzeug importiert wurde...
laut Fahrgestellnummer im November 1995 gebaut edit: grade die Motornummer gesehen - hat der mal 'nen Austauschmotor bekommen? Die würde nämlich auf Februar '93 deuten ...
unter www.nierenspender.de dort unter Rubrik "Sonstiges" Deine Nockenwelle hat ja ganz schön lang gehalten; meine (Bj. 2/96) war nach gut 30.000 schon hin!
das war ne ganze Serie zu der Zeit, da waren die Nockenwellen nicht richtig gehärtet. Ford wusste davon, hat aber nie nen Rückruf gestartet; nur die Werkstätten informiert. Bei unserem haben die Ventile so 200 km nach der 30000er Inspektion schon wieder geklappert, da bin ich denen aufs Dach gestiegen. Hab dann so beiläufig erfahren, dass es da auch ne Kulanzregelung gab. Und weil meine Werkstatt davon wusste, mich aber vertröstet hat obwohl ich's rechtzeitig reklamiert hatte, haben die dann aus Köln auch noch eins draufgekriegt und durften noch mehr von den Kosten übernehmen
beim bekannten seinem ka war nach 10.000 km die nocke so rund das die kiste net mehr gefahren is. BTW: Wenn du den ma schlachten willst nehm ich sofort die klima
du fährste nen fiesta C baudatum 11/1995 5-türige limousine hcs 1.3 cfi mit klimaanlage innenausstattung graphit (dat "schwarze" zeugs) farbe: petrol-blau dürfte nen reimport aus spanien sein :B:
jo, bekommt man alles über die fahrzeugidentifikationsnummer raus schlüssellisten für sowas gibbet, hab ich aber für den mk3 nicht zur hand :B: aber is mit sicherheit petrol-blau das auto
mmmh, wäre ja mal ne gelegenheit eine zu rekonstruieren wa also dann mal los: Code: 0- 01/89-08/95 levante-blau 89 0- 08-95-xx/xx ontario-blau 93 1- 08/90-08/91 magenta-rot 88 1- 02/93-09/94 montana-grau 93 1- 08/95-xx/xx salsa-rot 2- 08/90-02/93 bavaria-blau (xsc2439) 2- 08/95-08/96 orange-bronze 3- 08/90-02/93 nordic-grün 91 3- 08/95-xx/xx loden-grün 4- 09/91-08/95 pazifik-blau 90 5- 08/90-11/90 maya-gold 90 5- 08/95-xx/xx auralis-blau 6- 01/89-xx/xx polar-silber 91 7- 02/94-08/96 chianti-rot 94 7- 08/96-xx/xx melina-blau 8- 01/89-08/90 toskana-gold 89 8- 02/93-01/95 alberto-grün 93 8- 08/95-xx/xx mistral-blau 86 9- 02/93-08/95 turmalin-grün 93 A- 01/89-08/95 schwarz B- 01/89-xx/xx diamant-weiß 73 C- 08/90-08/94 lagun-grün 91 C- 08/94-10/95 petrol-blau D- 01/89-08/91 galaxi-blau 87 D- 08/93-08/95 java-blau 93 D- 08/96-xx/xx panther-schwarz E- 01/89-08/91 wein-rot 87 E- 10/95-08/96 aubergine-rot F- 01/89-08/90 maritim-blau 87 F- 08/95-xx/xx lugano-blau met. G- 01/89-08/95 antik-bronze 89 G- 08/90-08/95 lava G- 08/95-xx/xx dschungel-grün H- 01/89-08/95 delta-beige 86 J- 11/91-01/95 pazifik-blau 90 J- 08/95-xx/xx grau K- 01/89-01/93 cosmos-blau 89 K- 08/95-xx/xx turmallard-grün L- 01/89-08/90 aqua-grün 89 L- 11/91-08/95 balear-blau 90 L- 11/91-08/95 mallard-grün 92 L- 08/95-xx/xx grün M- 01/90-09/94 mitternachts-blau 90 N- 08/91-05/93 artic-grau 92 N- 08/94-08/96 kastanien-rot P- 01/89-xx/xx spanisch-rot P- 08/94-xx/xx spanisch-rot Q- 01/89-08/91 titan-grau 87 Q- 08/93-08/95 cayman-blau 93 Q- 08/95-xx/xx glänzend-blau XSC2811 S- 02/93-08/95 provence-grün 92 S- 08/95-xx/xx blau U- 08/91/02/93 appollo-rot 92 U- 01/94/08/95 minz-grün U- 08/95-xx/xx jewel-grün V- 08/91-02/93 königs-blau 92 V- 08/95-xx/xx schwarz-metallic 93 X- 08/91-xx/xx bordeaux-rot 92 Z- 01/93-08/95 indiana-gelb 93 Z- 08/95-xx/xx arizona-orange hab versucht es möglichst vollständig zu machen (obwohl z.b. mein altes auto nen g hatte und schwarz-metallic war.. konnte ford selber auch nichts mit anfangen.. typisch)
@ jennyxxx : Ich hab den den selben- Fiesta .1.3 Porto, Petrolblau......seit wann ist das ne C Ausstatung :x ! Klima, Fensterheber, ZV, Colorvergl., elek. kofferaumentrieg., DZM, Uhr, Mittelkonsole, Schaltsack von mir aus zähl ich noch nen Kippenzünder mit. Das bestimmt keine C Ausstatung . @ all. ....hat sich grad erübrigt ! MFG
Aha,.....verstehe ! Ford - Rost hat nen Namen....deswegen wurden die meisten autos auch damals nur von vorn bis zur B Säule anständig versiegelt. Die Leute dien Spanischen Fahren wie ich.......sind erst richtig angeschissen nach 9 Jahren (und orginal 7 Winter) Schweller hinten durch........da hält mancher oPEL länger !
Das kann man so absolut nicht verallgemeinern. ICh hatte nen Spanischen, BJ 94 und habe den 2005 wegen einem Unfall geschlachtet und der hatte so gut wie keinen Rost. Mir kommt es echt so vor als wenn die 90er Baureihe am BEsten war, facelift rostet fast noch mehr wie vorfacelift...
Abgesehn mal vom Tankdeckel, ne ? Aber hast recht sehe ich genau so, wenn ich mal drüber nachdenk . Von meiner Freundnin war BJ. 89 wurde nie geschweißt, nichma am Tankdeckel hat der Rost !