Hallo! Hab heut meinen elektr. Kofferraumöffner angeschlossen! Als ich den Schalter(n alter von ner heckscheibenheizung) eingebaut habe sind mir folgende offene/unangeschlossene stecker aufgefallen: N dicker roter Stecker mit: 1x grau/gelb 1xBlau 1xBraun 2x dickes rotes kabel N oranger Stecker mit: 1X dickes braunes Kabel 1x dickes rotes Kabel Und n schwarzer Stecker mit: 1xgrau/gelbes Kabel Weiss jemand wofür die sind?
Hast Du da vielleicht ein Foto von? Klingt so ein bisschen nach nem Mischmasch aus alter Radioverkabelung und wildem gebastel... Gruß Dennis
der dicke rote hört sich nach frontscheiben od. nebelscheinwerfer an organger :gruebe: ORGANGE .... komisch braun is masse und rot dauer od. zündungsplus der schwarze ist nen beleuchtungsstecker weil alle beleuchtungen IM wagen sind grau/gelb, wohl vom zigi andzünder od. leuchtweitenreg.
Hallo! Hier die Bilders: Stecker gross 1 http://www.directupload.net/show/d/379/GqaBf3b8.jpg Stecker gross 2 http://www.directupload.net/show/d/379/lazRbI8d.jpg Stecker orange http://www.directupload.net/show/d/379/4G6SguR9.jpg Man kann bei den grossen stecker nich sehr viel erkennen, müsste aber gehen!
der orange wo dahinter nochn kleiner schwarzer is: orange ist zigi anzünder, der kleine schwarze beleuchtung zigi anzünder hm die großen ..... hast mal die kabel vervolgt KÖNNTEN von den efh sein bin mir nicht sicher hab solche noch nie gesehn ^^
Dieser große, schwarze Stecker mit dem roten Innenleben ist (wenn ich mich recht erinnere) bei mir 2x vorhanden, und min. 1 davon ist für den zusätzlichen Türkabelbaum für eFh und ZV.
Äh, der grosse stecker(mit dem roten innenleben) is auch hinterm radio ziemlich weit hinten drin. Sind die schalter für den efh auch in dieser mittelkonsole drin? Die kabel verschwinden im kabelbaum, weiss auch nich wo die hingehen! Und ich hab schon mal n Kabel vom innenraum in die Tür gelegt, da is mir in diesen "gummitunnel" kein kabel aufgefallen! Müsste dann ja eigentlich eins für efh gewesen sein!
Es gibt min. 2 Typen von Tür-Schläuchen: einer nur mit Lautsprecherkabeln und einer mit Stecker für eFh und ZV sowie Lautsprecher. Ich meine den Stecker auf der Seite, die im auto ist. Auf der anderen Seite (in Tür) bin ich mir gerade nicht sicher, wie das gelöst ist.
Sitzen die schalter von den efh/zv auch bei den nebelscheinwerferknöpfen da? Weil dahinter dieser stecker(der grosse schwarze mit dem roten innenleben) rumbaumelt!
Nä. Die gibts auch in zwei Varianten. Einmal (vor Facelift) gabs in der Mittelkonsole eine Blende über dem oberen Ablagefach, wo die Taster für eFh und Kofferraum eingelassen waren. Ab Facelift saßen die Dinger in speziellen Türtaschen.
Ich hab n chianti, also facelift! warum isn das teil hinterm radio und nich woanders? is dann sicherlich ZV !? Wie sieht son chalter aus? hat jemand n bild? Wäre supa!
Moinsen! Neuling an Board Hab bei mir mal nen schnellen Blick durch´s Zigarettenanzünderloch geworfen, als ich einen einbauen wollte. Der orang/schwarze ist mir da nicht aufgefallen (obwohl ich den grad brauche), die anderen (rot mit schwarzem Gehäuse) hab ich da aber auch gesehen. Nur: Bei meinem geht nix an Kabeln in die Türen, ausser Lautsprecherkabel (is´ auch kein Gummischlauch da). Also somit ja nix von EFH/ZV-Vorrüstung :gruebel: Ich werde dies WE aber eh basteln, vielleicht finde ich ja noch raus, wofür die Stecker da ligen - muß eh die Schaltpläne mal verfolgen
Hallo! Ich weiss jetzt wofür die Kabel mehr oder weniger sind! Der dicke Stecker mit den 2 dicken roten Kabeln ist für die Windschutzscheibenheizung, der andere dicke is glaub ich für ZV!