Hallo, ich habe seit 2 Monaten ein „tickerndes Geräusch“ irgendwo im Motor. War jetzt schon 3 mal in der Werkstatt. Bekomme zwar jedes Mal einen Leihwagen, aber der Fehler wird nicht behoben. Vieleicht weiß jemand Rat. Also, morgens wen ich losfahre ist das Tickern meistens noch nicht da. Wen der Motor dann warm wird, ist es laut zu hören. Es hört sich an, als wenn ein der Flügel eines Propellers irgendwo anschlägt. In der Werkstatt haben sie schon alles mögliche gemacht, hat aber nichts gebracht. Jetzt wurden sogar die Einspritzdüsen getauscht, auch nichts. Vielleicht hat jemand auch so ein Problem.
Junge das ist n Diesel! Der ist halt etwas lauter! Nee, mal im Spaß ne! Ist das wirklich so laut? Auch im Stand, oder nur wenn du gas gibst?
ich hab auch abundzu bei meinem 1.4l auch ein komisches geräusch im motorraum auf der beifahrer seite, ist son pfeifen aber nicht der keilriemen
@Bender87 Wann pfeift er denn? Wenn du schnell unterwegs bist? Dann kann es an der Dichtung der Windschutzscheibe liegen, findest auch einen Thread dazu hier im Forum.
nein, nein es ist kein Pfeifen sondern ein tickerndes Geräusch, so wie oben geschrieben. Es hat auch wenig mit der Geschwindigkeit zu tun. Wenn man langsam fährt so ca. 50 km/h ist es besonders deutlich zu hören. Es tritt vorwiegend im warmen zustand auf. Ich hatte schon vermutet, ob es die Einspritzpumpe ist. Oder es ist was wirklich gravierendes
ja bei ist das pfeifen nur im stand oder wenn ich langsam ich 1. gang rolle pfeit es ach ja und ich hab kein diesel
@Ricci Ehm sicher, dass nicht eines deiner Räder tickert? Ich hatte dass beim MK5 nämlich mal - da war ein Rad mit einem Bremsplatten. Der hat immer getackert so um die 30 km/h. Und Schneller hat man es nicht mehr gehöhrt? Einfacher Test: Radwechsel, also Wintersocken montieren, und gucken obs immer noch da ist.