Hi! Hab mir heute ein neues Radio gekauft!(JVC KD-LH911)Der Typ in dem Laden hat mir dazu einen Adapter von ISO auf Ford gegeben! Ich bin aber erst zuhause draufgekommen das dieser für den Mondeo ist! Ist das egal oder brauche ich einen für den fiesta (bedeutet Mondeo einfach nur Ford?) Wenn ich ihn anschliesen will hängen fpm Radio 2 Stecker weg(nehme an ISO) aber von dem Adapter passt nur einer dran! Also der zweite hat keine Verwendung!Wie es in meinem Fiesta aussieht weisich nicht! Bin noch nicht dazu gekommen! Mfg Rüdiger
Ob da jetzt Mondeo drauf steht oder Fiesta sollte eigentlich egal sein. Sollen die Lautsprecher übers Radio laufen oder laufen die über ne seperate Endstufe ? Wenn die LS am Radio hängen brauchst du noch nen zweiten Adapter für die Lautsprecheranschlüsse.
Also ich hab das gleiche Radio und ebenfalls ein solches Adapterkabel verwendet. Beim Radio ist ja ein Y-Kabel dabei, dass ISO-Strom- und ISO-Lautsprecherstecker vom herstellerspezifischen Anschluss hinten nach außen führt bzw. verteilt. Daran muss das Adapter (zumindest mit der ISO-Seite der Anschlüsse) passen. Die Stecker sind kodiert - da kann man nichts falsch machen. Ob Dein Adapter für den Mondeo auch an Deinen Wagen passt kann ich natürlich nicht sagen. Aber auf meinem Adapter steht u.a. auch Mondeo ab 8/94... vielleicht hilft Dir das weiter.