Hallo zusammen! Wer kann mir sagen wie ich den Benzindruckregler (von Richter) beim XR2i 16v richtig einstelle??? Wer hat richtige Werte??? Selbst die "Fachleute" von Richter konnten mir das nicht genau sagen!!!... Habe Sorge das der zu wenig Sprit bekommt und unter Belastung abmagert und dadurch mir einen Motorschaden einfahre!!!
die standarteinstellung von richter ist wohl zu wenig. laut orioneheizer aus dem essi-forum sollte man den so einstellen: Serienwerte sind 2.1 im leerlauf mit unterdruck und 2.7 ohne unterdruck ... jeweils mit +/-0,2 tolleranz. ich hab das immer auf 2.3 im leerlauf eingestellt .. danach hab ich meinen eingestellt, und hab auch nen unterschied feststellen können, nur leider muste ich ihn für den tüv wieder ausbauen, und kann somit keine daten über den spritverbrauch sagen
Dann benötige ich wohl nen Druckmesser zum einstellen oder??? Sowas habe ich natürlich nicht... Der stand Anfangs hundert pro zu mager da der erst nur auf 3 Zylinder lief, habe den Druck dann erhöht bis der im kalten wie warmen Zustand ruhig lief! Denke das zu hoher Druck auch schlecht ist da die Düsen dann nicht mehr sauber einspritzen oder???
Bekomm da keine Antwort... Heul... Habe jetzt von mehreren gehört das man den auf der Rolle einstellen sollte. Was kostet der Spaß wohl???
Habe heute mit Firma bei mir um die Ecke telefoniert, die meinten mit Leistungsprüfung zw. 120 und 150€!