JD3 Problem Beifahrersitz!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von drops, 26. Juni 2005.

1. drops

drops Forums Neuling

Hallo an alle! :wink:

Bin neu hier und hätte da gleich mal eine technische Frage an euch.
    Bei meinem JD3 ging die Entrieglung, um den Beifahrersitz vor zu klappen kaputt. An dem Hebel ist die Boudenzughalterung abgebrochen und ich habe keinen Plan wie ich den Hebel und die Verkleidung vom Sitz abbekomme.
    Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht? Da ich keine Werksgarantie mehr habe und keine lust habe ein haufen Geld auszugeben!

Würde mich über Tipps Freuen

MFG

2. Le_Zuz

Le_Zuz Forums Neuling

hi, passierte bei mir schon 2 mal, einmal beim vorbesitzer und einmal bei mir (da beim vorbesitzer schlecht repariert bzw. zug nicht gefettet) habs damals zum glück auf garantie bekommen aber trotzdem die erste hälfte (sitzbezug und hebel ausbauen selbst gemacht (das mit der garantie war anfangs nicht sicher, da ich schon über 3 monate überzogen hatte)

eines vorneweg: zu glück gings auf kulanz, weil den einbau des neuen zugers hätte ich nicht hinbekommen, hab ne stunde rumprobiert aber es nicht geschafft den unten am gelenk des sitzes wieder einzuhängen

aber trotzdem: zu demontage des sitzbezuges muss die seitliche verkleidung im bereich des einstellrades der lehne weg (auf beiden seiten) der bezug wird dann mit hilfe einer clipleiste an der unteren naht zusammen gehalten, die man irgendwie aufkriegen muss. anschließend kann der bezug nach oben abgezogen werden wobei noch bissl gestänge gelöst werden muss (hört sich einfach an, ist es aber nicht!) ganz abbekommen hab ich den bezug nicht, da er an nochmals an den befestigungen der kopfstütze befestigt ist (ich übernehme keine verantwortung falls was kaputt geht, die aktion ist jetzt auch schon wieder ein jahr her)

an deiner stell würd ich mich da mal langsam vortasten und zu erkenntnis kommen dass es die werkstatt machen muss :x (die reperaturkosten gehen ins dreistellige hat man mir damals gesagt :( )

3. TS
    drops

drops Forums Neuling

Vielen dank für deine Hilfe! werde es aber wohl erstmal selber probieren denn das Geld könnte ich auch besser gebrauchen! Das einzige wo ich bedenken habe ist der Seitenairbag, nicht das der mir entgegenkommt oder nach dem Zusammenbau die ganze Zeit die Kontrollleuchte für das Ding leuchtet! Naja probieren geht über studieren!!!

MFG DROPS

4. eddie91

eddie91 Forums Profi

Hab das Problem jetzt auch. Hab aber noch Garantie.

5. eddie91

eddie91 Forums Profi

Hab das Problem selber durch Zufall gelöst. Es klemmte ein 50 Cent Stück in der Ritze, wo der Seilzug lang läft. Das hat die Mechanik blockiert. Habs dann unter Einsatz meines Lebens rausgefummelt, jetzt klappts wieder wunderbar (im wahrsten Sinne des Wortes :D)

:B:

6. Deefense

Deefense Forums Neuling

Hallo Drops

Hallo Drops,

Wenn du beim Sitzausbau die Zündung nicht einschaltest leuchtet auch anschließend keine Airbagkontrolleuchte auf.

Beim Aus und Einbau musst du nur darauf achten dass du nicht elektrisch aufgeladen bist und den Airbag nicht mit einer elektrischen Entladung deines Körpers zündest.

Es gibt m.W. auch irgendwelche Brückenstecker die man auf die losen Kabelenden Enden stecken kann (entweder um das Aufleuchten der Lampe beim einschalten der Zündung zu verhindern, oder eine Zündung des Airbags zu verhindern ) Am besten ,mal in einer Werkstatt nachfragen.

MfG

Deefense

7. TS
    drops

drops Forums Neuling

:D Okey danke!
    Also am besten gleich Batterie ab und Isoband übern stecker um sicher zu gehen!

Gruß an alle!!!!

Doofe teure Durchsicht ist auch wieder drann :jammer: