Hm, in Mathe nicht ganz aufgepasst ? Der Clio hat dann trotzdem 29ps mehr (die streuen meistens auch noch nach oben...) und den einfach besseren Motor. Renault hat halt mehr Rennsport Knowhow. (Alleine die Bremsen vom Clio sind der Wahnsinn...) Ford baut halt gute Fahrwerke, aber statt den lahmen 2.0 einzubauen, hätten die besser nen 1.6-1.8 Turbo gebastelt. Naja, der Fiesta geht bestimmt trotzdem gut ab, aber keine schnitte gegen den Clio
Toll dann würden sie noch paar zehntel trennen... Und wie oft machst du ein Rennen im Vergleich mit nem Clio, oder sonst was?!? Info nebenher: Schon alleine die Reaktion am Start machen bestimmt schon ne halbe Sek. oder mehr aus... In meinen Augen sind die anderen Autos einfach zu teuer... Ausser der Ibiza Cupra wäre noch interessant, aber sorry der sieht einfach nur scheisse aus, ausserdem wurde der in manchen tests als frauen auto beschimpft... Und der Clio find ich von Innen so dermassen billig verbaut, und äussrlich gefällt er micr auch net sonderlich... da würd ich lieber in meinem 99er fiesta sitzen bleiben... Der Witz is beim 206 RC dass der gerade mal Schadstoff klasse Euro 3 hat, Zeitgemäss is in meinen Augen was anderes... ICh hab ein Angebot von meinem Händler für den ST für 17500, mit leder, sitzheizung, frontscheibenheizung, Spoiler, 17 zöller und 4 Jahre Garantie, erhandelt hab ich noch nen Gewindefahrwerk einbau und lackierte bremssättel... Also ich kann rechnen und rechnen aber am meisten lohnt is immernoch der ST. zwar net der schnellste aber n klein wagen der vom design her echt geil aussieht(meine meinung) und aussreichend dampf hat...
Ja also der Motor vom ST ist echt ein bischen weichgespült. Die könnten ruig mal wieder ne richtige Rennsau mit ordentlich Dampf rausbringen. Das Fahrwerk ist allerdings echt unschlagbar. Der ST ist halt nen schönes Alltagsauto mit ein bischen mehr Dampf als normal. Die neuen Autos sind halt alle zu schwer und die Motoren zu weichgespült. Zum Vergleich: Mein Clio hat 168PS und wiegt 800Kg. Wenn ich da aufs Gas drücke sind die Vorderreifen weg. Die guten alten 16V halt. Wird grad leider übrigens verkauft... http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6511953&id=yt2ephsfcyk
Hab das auch nur geschrieben weil behauptet wurde das der Clio langsam wäre, obwohl es der schnellste von denen ist... Vom aussehen her würde ich mir, klar, den Fiesta kaufen, obwohl ich den Ibiza ziemlich geil finde, mit nem Frauenauto hat der nichts zu tun, besonders die Schürzen find ich geil. Peugeot sowieso nicht, das ist nen Frauenauto.
Fiesta wird ja auch manchmal als frauenauto beschimpft... Aber des haben die meisten Kleinwagen an sich... Also ich denk dass man schon noch 20 PS aus dem ST Motor rausholen kann, Tuningmässig wird es bestimmt Möglichkeiten geben... Was meint ihr zu dem angebot von meinem Händler? Glaubt ihr n seat Händler wäre genauso "grosszügig" ? Wir haben schon 5 Fords bei dem Ford Händler gekauft...
Jeder Wagen hat seine Vor und Nachteile Mir gefällt mein Fofi er geht mir gut genug. Ich muss dass nicht beweisen Das einzige was mich beim ST stört ist das der kein BordComputer drin hat und der Motorsound von Werk her zimlich schäbbig klingt :x Lufti änderung kommt ja noch Denk dran Rennen soll man auf abgesperrten Strassen und selbst da kanns schief gehen!! Ich red aus Erfahrung.
Also jetzt mal an diejenigen, die einen ST besitzen. Wie liegt bei euch der Verbrauch? Sollte dazu natürlich noch wissen, wie ihr denn so rumfahrt, Kurz- oder Langstrecke... Abgasnorm? Typenklasse? Was ihr gut und schlecht dran findet? Verarbeitung... So Sachen eben...
Also beim meinem ST ist der Verbauch bei ca.7,4ltr (bei gemäßigter Fahrweise und max.110-120km/h Autobahn , also unter 3000rpm fahren) Bei zügiger Fahrweise mit etwas Stadt dann bei 8-8,5ltr. und Vollesrohr Autobahn hatte ich schon mal bei einer Tankfüllung 12,5ltr /100km! Geht aber auch noch, find ich. Da war der Tacho aber dann immer über 190km/h , meiner geht wenn er gut Warm ist laut Tacho dann 235km/h , Laut Navi immer noch 215-220km/h! Hab schon über 5000km runter... Abgasnorm ist Euro 4. Positiv: Fahrwerk, Sitze, sportlicher Auftritt, Auffälligkeit (mit den Streifen!), Preis/Leistungsverhältnis, Grundausstattung komplett mit allem Wichtigen Negativ: Etwas billige Verarbeitung (im Vergleich zum alten Focus), viel. etwas hoher Verbrauch, zu hoch (aber dank Tieferlegung nicht mehr) Und noch eins. Was nützt denn heute noch 225km/h fahren oder halt 1sec schneller von 0-100km/h sein. Was an einem Auto auch stimmen muss ist das Fahrwerk, die Bremsen( die ich persönlich optimal finde, da sie auch giftig genug sind) und vorallem die Sitze. Und das stimmt beim ST. Ob der jetzt 5 oder 10km/h schneller auf der AB fährt ist mir eigentlich egal. Und das der nicht schneller kann von 0-100km/h , liegt an der Drehmomentbegrenzung im ersten Gang. Das war ja auch schon beim Puma so. Der Vorteil leigt darin aber, das die Getriebe nicht schon nach 100.000km verräcken, was bei einigen anderen der Fall ist. Kenne einen der den 206RC hat und nach ca. 70.000km ein neues bekommen hat... 8) Soviel dazu...
Typklasse beim Fiesta ST liegt bei VK 24, den rest weiss ich jetzt net auswendig wäre aber auch leichtsinnig anders zu versichern, aber egal jetzt... Naja beim Peugeot war das schlechte Getriebe sowieso bekannt und der witz is die Schadstoff klasse Euro 3. @ stefandorp Genau wann taucht mal ein Clio Sport oder n Peugeot RC neben dir an der ampel auf? Dann denk ich mir aber mein auto sieht besser aus. Seh ich genauso, Preis Leistung muss stimmen, wieviel hast du für deinen ST gezahlt?
Meiner hat laut Liste glaub 20500,- Euro gekostet. Da ich WA bin , hab ich 14550,-Euro bezahlt.... incl. Met.Blau, GT-Paket, 17", Frontsch. beh, 4500er Radio (ist ja glaub Serie), Dachspoiler und 5 Jahre/100.000km Garantie. Dann sind noch ausserdem fogende Umbauten gemacht worden: Folia Tec Folie Midnight Schwarz, H&R Feder 35mm sowie gutes Kenwood. Finde den Preis, bei der Konkurenz schon sehr gut, da alles andere bis zu 5000,- Euro bei dem UVP Preis vom ST schon teurer sind...
hab vom freundlichen ein angebot für 17000 € mit leder paket, frontscheiben heizung, heckspoiler und 17 zöller. hinzu kommt noch der gewindefahrwerk einbau... Formulier deinen 2 satz mal anders, blick den net so recht iss auch schon spät :x
Oh , was hab ich den da geschrieben. Kommt davon , wenn man am Wochenende Stundenlang Japanisch lernt. Da wäre der Satz so richtig, aber im deutschen Versteht den keiner. Ich meine damit , das der Preis vom ST in der UVP-Version (z.B. meiner mit 20500,-Euro) zu der Konkurenz um bis zu 5000,-Euro billiger ist als halt die Konkurenz(z.B. Mini Cooper S mit Teilleder, Metallic, CD, 17", Klima usw. kommt auf fast 26000,-Euro) mit der gleichen Austattung!
der st hat ja lackierte zierleisten an den türen, stimmt doch oder? passen die auch an den normalen fiesta? wie sieht es mit dem türgriffen aus? gruß Jan