hallo bin vorhin ganz normal gefahrn und hab mein fenster runtergemacht. plötzlich knackt es kurz und die sicherung war durch ( 25 ampere). dann zur nächsten werkstatt und ne 30 A sicherung eingebaut und probiert.. toll wieder sofort durch. jetzt steht mein auto in der garage udn ich bekomm die fenster nimmer zu woran kann des liegen? der von der freien werkstatt meinte ein elektrikprooblem.. was soll ich jetz machn? danke
kaputter schalter oder kabel blank gescheuert .) fenster bekommst zu vom schalter geht nen blaues und grünes kabel weg eins davon auf + und eins auf - legen entweder tut sich garnix, dann mal andersrum testen, jetz geht es halt zu oder funkt und irgendwo sind durchgescheuerte kabel
hm danke schonmal dazu müsst ich erstmal wissen wie ich die abdeckung von den schaltern wegbekomm... noch jmd andre vermutungen?
achja: wenn der schalter kaputt is hauts doch nicht die sicherung raus oder? ausserdem komisch dass dann beide schalter nicht gehen links und rechts oder ist das normal?
Welche efh hast du denn, die wo die Schalter inner Mittelkonsole sitzen oder die wo die Schalter in den Türtaschen sind?
Haut es bei beiden die Sicherung raus oder wie? Wenn nicht könnte der SChalter kaputt sein ansonsten must du mal suchen. Dann wirst du ein anderes Problem haben. Das beide nicht gehen ist normal wenn die Sicheruung rausfliegt weil beide über eine Sicherung laufen. Also erstmal Sicherung rein und andere Seite ausprobieren. Schau auch mal in deinen Faltenbalg von der Tür, nicht das du da einen Kabelbruch hast wo die Kabel aneinander kommen.
hm also ich probier des gleich mal mit der andren seite.. meint ihr des könnte sein weil die fensterheber irgendwieblockiern udn der deshalb zuviel kraft braucht der motor. wenn ja wie könnt ich die "schmieren"? oder könnte es sei dass irgendwas durch den staken regen die letzten tag nass geworden is und nen kurzen verursacht hat?
gute neuigkeiten. hab grad wieder ne 30a sicherung rein ( nachdem er seit gestern inner garage stand) und hab jetzt die fenster hoch gemacht gehen jetzt hoch und runter. aber er scheint sich ein bisl schwer beim hoch und runter fahrn zu tun... könnte es viell. wirklich am starken regen liegen? dass er irgendwo ein leck hat und nen kurzen verursacht? weil schalter motor etc sind ja jetzt asl ursache ausgeschlossen