Hi, ich hab vor einiger Zeit bei mir im Auto einen Kabelbaum aus einem MK3 mit EFH und ZV eingebaut. Die ZV habe ich angeschlossen und diese funktioniert auch wunderbar. Allerdings weiß ich nicht, was ich noch mkachen muss, damit die EFHs funktionieren. Nur Schalter anstecken und die Motoren anschliessen reicht scheinbar nicht aus. Welches Kabel in dem ganzen Wirrwarr ist denn für die Stromzufuhr? Gruß derSheriff
Die einfachste Variante ist, dass auszumessen. Farbcodierung von den MK3 EFH-Kabelbaum kann ich dir jetzt nicht geben. Aber im Grunde ist es wirklich nur strom drauf, Masse anklemmen und gut ist. Ach ja, nicht vergessen beide Schalter anschließen, sonst geht die Beifahrerseite nicht.
Du hast Glück, denn ich habe genau den gleichen Kabelbaum. Wenn du weitere Fragen hast, frag mal Blacki. Er ist der inofizielle Fensterheberpapst. ( oder mich ) http://www.fiesta-ka-forum.de/viewtopic.php?t=52925 -
schwarz / gelb = zündungsplus braun ( egal welches !!!! laufen vorm türschlauch eh alle zusammen lol) = masse braun dünn = masse licht gelb/ grau = licht + blau = ansteuerung für EFH motor grün / gelb = ansteuerung EFH motor
Danke Euch für die kompetente Hilfe! Werde mich dann mal ranmachen, die Kabel jetzt schon mal zu kennzeichnen, damit ich bis zum Einbau nicht alles wieder vergessen habe ;-) Ich hab nur ein wenig Angst vor dem Einbau der EFH. Kabel liegen ja schon, aber da ich gesehen habe, dass die alten FH genietet sind und ich auch nicht genau weiß, wie ich die Scheibe und das ganze Gedöns da rausbekommen soll, trau ich mich nicht so wirklich. Ebenso bin ich mir im Moment nicht so sicher, ob die EFH ausm MK3 wirklich auch so gut in meinen MK5 passen. Hab nämlich gesehen, dass die unteren Haltepunkte nicht so wirklich an die Tür passen. Aber mal gucken ;-) Danke Euch trotzdem
Jung ! Wad näd passt, wird passend gemacht ! :kippe: Das ist kein Problem haben schon andere hinbekommen. Da muss man ein bissel rumbiegen
rumbiegen wuhähähä ....... o gott ...... bloßned dann bohr lieber neue befestigungslöcher fenster kann beim aus / einbau drinnenbleiben muss nur ganz oben sein die nieten: meißel und nenn hammer, beim rausbohrn drehen die gern mit *fg*
@Sherriff Wenn du sonst probs mit hast kommst sonst einfach ma vorbei dann mach mer das zusammen.. Habe letze zeit schonmal welche verbaut zwar fürn MK3 aber trotzdem sollt das ja net so wild werden.. Greetze
Hey Alex, danke dir! Da kommt ich bestimmt noch drauf zurück. Werde mir das die Tage noch mal genau angucken. Werde dann noch mal die Strippen schon mal richtig verbinden, damit ich auch sichergehen kann, dass die EFH Motoren funzen bevor ich den alten Mist rausreiße. Dann guck ich mir das ganze noch mal genauer an... Gruß derSheriff :