Auspuffanlage für nen Diesel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von B3CKZ, 8. Juli 2005.

1. B3CKZ

B3CKZ Gast

Hallo, ich habe einen Fiesta JAS Baujahr 2000 (MK5). Das ist der 5-türer TDI mit 75 PS. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt ist dieser dumme Diesel Sound. Gibt es Auspuffanlagen die auch für einen TDI Empfehlenswert sind? - wenn ja, wo bekomm ich diese her?

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Du wirst den Sportauspuff bei einem Diesel kaum hören, da der Motor so gut wie alles übertönt.

3. stab23

stab23 Forums Anfänger(in)

Das liegt nicht nur am Motorgeräusch, dann müßten ja alle mit 57i auch den Sportauspuff übertönen. Das liegt zum größten teil am Turbolader, das ausströmende Abgas gelangt nur mit sehr geringem Druck in den Auspuff, da es vorher ja noch den Lader antreibt. Da aber ein Sportauspuff einen bestimmten Abgasdruck braucht um das Geräusch zu erzeugen, kommt da nicht mehr viel... leider.

4. TS
    B3CKZ

B3CKZ Gast

kacke...also is da wohl nich viel zu machen....wa?

5. m.web

m.web Forums Mythos

Bei einem Diesel nen guten Sound rauszuholen ist sehr schwierig oder eigentlich sogar unmöglich. Wenn man guten Sound will, muss man sich nen Benziner holen. Das war für mich auch der Grund, warum ich mir einen Benziner gekauft hab, obwohl ich Vielfahrer bin und der Diesel auf lange Sicht wohl billiger gekommen wäre.

mfg
    m.web

6. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Dann müßten genauso die Benziner mit Abgasturbolader kaum geräusche machen???