Felgenauswahl??? Was ist richtig???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bender5123, 9. Juli 2005.

1. Bender5123

Bender5123 Gast

Hi,
    ich war gestern unterwegs und wollte mir einen Satz Alufelgen anschaffen. Als meine auswahl auf eine Felge gefallen war, 6j 14 mit 185/50/14 kam der verkäufer an und meinte ich müsste noch Börteln lassen 50Eur, einen Lenkeinschlagsbegrenzer 100Eur und dann wäre noch nicht sicher ab das sich
    dann machen lässt. Hat mich zimlich verunsichert und ich habe keine gekauft.
    Ist das denn wirklich alles nötig??? So groß sind die reifen doch nicht.

Danke schonmal im voraus!!!

Gruß

2. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

Bei den Reifen musst du ohne Tieferlegung nichts machen!

3. Maica

Maica Forums Inventar

Moin !!

Hab auch 6x14 druff aber mit 185 55R 14 ET35 !!
    Mit Tieferlegung 60/40 bördeln brauchste da net nur Lenkeinschlagbegrenzer! War bei mir jedenfalls so !!
    Alternativ gehen auch Spurplatten 1 cm pro Seite !!
    Ohne Tieferlegung weiß ich net schätze aber mal das Du dann auch LEBs brauchst !!

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Um LEB's kommst du bei 6x14 nicht drum herum. Hatte ich damals auf meinem ersten Fiesta auch drauf bei 40mm Tieferlegung nur bördeln und so musste ich garnicht!

5. speedfight007

speedfight007 Forums Neuling

JA wenn du 6x14 druff hast, kann der Tüver schon LEB'S wollen, habs ohne versucht und hatauch versucht, aber der war auch korrekt, das Prob ist das du, wenn du voll eingeschlagen hast gerade noch ein Papier zwischen Lenkgestänge und der Felge hast, aber hol dir die Teile und knall sie ran dann hast auf keinen Fall Probs

Bördeln musst ich net, is aber auch ehrlich gesagt net des was ich mir so vorstelle.

MFG
    Speedfight007