anlage macht geräuche

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Die_Oma, 8. Juli 2005.

1. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

hi leute

hab ne frage .. ich habe meine anlage komplett eingebaut und hört sich gut an aber!!!

wenn ich schlüssel rausmache(also strom aus) dan geben die hinteren boxen ein kurzen pfiepen von sich woran kann das liegen?

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Klingt als würden sich endstufeninterne Kondensatoren über die Lautsprecher entladen. Kannst dann im Grunde nüscht machen.

Was für ne Endstufe ist es denn ?

3. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

G power (alias Jackson) 2200 watt

aber das geräuch ist weg sobald ich die masse der amp ab mache

4. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Dann such dir mal nen besseren Massepunkt, bzw schleif mal den Lack vom Blech ab.

5. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ok werd ich machen.....

hab da noch ne frage hab ja boa 2 wege system im heck und wollte fragen ob ich an den verteiler noch meine 3wege boxen dran klemmen kann... also an dem verteiler ist ja input tweeter und woofer wollte die 3wege boxen noch mit an die woofer klemmen geht das oder raucht mir dan der verteiler weg?

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

bei soner billig endstufe darfste dich darüber nich wundern kann man eigentlich nich viel machen ausser massepunkt versetzten oder blech anschleifen

7. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Was meinst du mit Verteiler? Die Frequenzweiche?

Gehen wird das schon, ohne dass etwas abbrennt... allerdings verändert sich die Abstimmung der Frequenzweiche dann massiv, weshalb dringenst davon abzuraten ist. Es wäre gröbster Pfusch am Bau...

8. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ehmm joa aber das boa 2 wege system die tweeter ich höre da nichts das da was rauskommt woran kann das liegen?

9. Makrochip

Makrochip Forums Neuling

Mein Schwager hat an seinem FoFiFu das gleiche Problem: Allerdings keine Endstufe drin....derzeit hat er ein Sony CD-Radio (180 Watt) und vorn die Orginallautsprecher und hinten in der Ablage 13er blaupunkt 2 Wege.....Wenn er mit Musik fährt das Auto abstellt dauert es zwischen 10-15 Sekunden...dann fiept es dermassen Laut das man nen halben Tinitus davon bekommt....meine Frage kann das Masseproblem auch bei nem völlig okinalen Kabelbaum auftreten? Wenn ja den Massepunkt von der Batterie checken oder hat das Radio einen eigenen Massepunkt?