Hey! Kann mir jemand sagen ob es bestimmte Maße gibt für den Standort der Lichter, also zb. müssen die min. 10cm vom Boden entfernt sein..... usw... Weiß da jemand was? Mfg.
ja gibt es Höhe min. 350 mm über der Fahrbahn; Höhe max. 1500 mm über der Fahrbahn,in Ausnahmefällen darf die Höhe max. 2100 mm betragen; symmetrisch zur Mitte; max. 150 mm vom äußeren Fahrzeugrand;min. 600 mm zwischen den Leuchten 15° nach oben und nach unten; min. 5° nach unten bei Anbauhöhe < 750 mm; 45° nach innen und 80° nach außen; bei Anh. min. 5° nach innen StVZO § 51
und wie siehts mit nebelscheinwerfern aus? hab mir welche drangemacht, einfach so. nich dass das ärger geben kann! gruß
http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm ^Da steht alles was mit Beleuchtungseinrichtungen zu tun hat ! Und fragt net ob es für irgendwas ne Regelung gibt, wir sind in Deutschland, da ist alles geregelt !
da stand nichts von der entfernung, wie weit die auseinander sein müssen. nur dass sie unterhalb der abblendlichter sein müssen, keinen blenden dürfen und blabla... mir gings eher um die maße
Ich habe noch ne anbauanleitung für Nebelscheinwerfer im AUTO werd die mal raussuchen und dann mal posten. MfG