Hi zusammen, ich fahre nen 94er 1.1 Gjf und meine Beifahrertüt hat leider ein kleines Beulchen. Habe jetzt auf´m Schrottplatz ne astreine Beifahrertür entdeckt, jedoch habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich die Tür tauschen soll. Da sind diese zwei Bolzen die oben ne Klemmsicherung haben, schlage ich die einfach gewaltsam raus!? Oder brauch ich da irgendein spezielles Werkzeug!? Grüße, Sofa
1. Im Bereich der scharniere Türdichtung abziehn 2. Die Schraube vom Türfeststeller rausmachen 3. Mehrfachstecker (Kabeltunnel zur tür) abmachen 4. Sicherungsringe der Scharnierbolzen abdrückeb 5. Scharnierbolzen mit hammer und Hilfsmittel (Gibs auch speziell von Ford) raustreiben 6. Tür abnehmen und freuen Am besten machst du das mitm Kumpel der die Tür festhält. Hoffe das war jetzt alles richtig, sonst steinigt mich.
Brauchst einen passenden Treiber mit den richtigen Durchmesser.Kannst aber auch einen dickeren Nagel nehmen.Muss halt durch die Öse passen.
da musste mit ein bisschen mehr gewalt dran. die bolzen sitzen ziemlich fest drin. durchschlag nehmen und mit nem großen hammer draufkloppen. aber nicht die schaniere verdellern. also vorsicht. nimm dir am besten nen durchschlag der minimal kleiner ist als der bolzen. mit nem nagel oder sowas kannste vergessen! cya michael
das Bolzen an der B - Säule lösen und mehr zum Innenraum verschieben und wieder anziehen ( 2 Torxschrauben ) Auf den Bolzen ist einen Kunnstoffhülse wenn diese kann verschleißen dadurch bekommt die Tür Spiel wenn sie verschlissen ist dann mußt den Bolzen austauschen. ToppeR
hidiho... wollte morgen meine beifahrertüre austauschen...hab mir das ganze mal angeschaut und wollte wissen, was das für ne torx schraube is die das schanier festhält... weiß einer was das für ne größe ist?? wäre sehr wichtig...
Das is keine torx schraube sondern ein bolzen. Wenn man das auto oder die tür nicht mehr brauch würd ich die schaniere durch flexen, ging bei meiner shclachtkarre ganz gut. Im eingebautne zustand bekommt man die bolzen ohne spezialwerkzeug net raus. Hab mir jetzt von Hazet die aufnahhme für die bolzen gekauft. Das ausschlage werkzeug was eigentlich nur ein klumpen stahl is in den man die aufnahme rein steckt wird selber gebaut.
soweit ich weiß ist da ne torx schraube!!!! oben ist ein schanier mit diesen bolzen unten ist ein schanier und in der mitte ist dieses schanier mit torx schraube... das hält diesen klapp mechanismus fest... welche größe isn des?
nee aber rohe Gewalt einfach die Tür aufmachen, mit dem Knie die Tür (so am Fenster bei den Doorboards) abstützen und oben den Rahmen verbiegen ! Also die Ford Mechankiker machen dir das meistens kostenlos wennde sie mal nett fragst !!