XR2i 16V bis wann in Pazifikblau?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i 16V-Racer, 11. Juli 2005.

1. XR2i 16V-Racer

XR2i 16V-Racer Forums Anfänger(in)

Könnte mir mal jemand sagen bis wann der Pazifikblaue XR2i 16V gebaut wurde?
    Und ab wann gab es den Xr2i mit der Tankklappe?

Bitte bis auf den Monat genau angeben.

2. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

in deutschland gabs den xr2i 16v nur als vor-facelift ohne die tankklappe :wink:
    also mit dem facelift 1994 gibts alle mit tankdeckel. das pacifik-blau wurd aber noch länger verwendet..

wofür willste das denn genau wissen? :gruebel: weisste nicht, was fürn farbton deiner hat oder warum?? :wink:

ach, by the way, wo kommste eigentlich genau her?? :B:

3. TS
    XR2i 16V-Racer

Ich habe einen Pazifikblauen Bj 07.93.
    Mir ist jemand vor zwei Wochen jemand in die Seite gefahren und laut Versicherung bekomme ich jetzt 1560 Euro. Ich lass mir das Geld auszahlen und überlege nun, ob ich meinen damit repariere oder mir nen "besseren" dafür kaufe.
    Wenn ich es reparieren würde, dann bekomme ich das für 500 Euro locker hin. Nur habe ich bei mir Rost am Kofferraum, Einstiegsleiste und am Hubdach festgestellt. Das zu machen würde teuer und zeitaufwändig werden.
    Ich bin mir unsicher was ich jetzt machen soll. Endweder reparieren, nen guten Pazifikblauen kaufen (am besten Garagenwagen). Oder einen kaufen bei dem schon alles gemacht wurde, nur leider Kosten die so 2.500 bis 4500 Euro.
    Also es gibt definitiv welche mit Tankklappe ab ende 1993, aber ab wann denn nun genau? Und ich habe noch keinen Pazifikblauen nach 07.93 gesehen, danach nur noch Schwarze.

Ich Komme aus Neuhaus, das ist in der nähe von Lüneburg (Grossraum Hamburg).

4. TS
    XR2i 16V-Racer

Oh sehe jetzt erst das du aus Uelzen kommst. Das ist ja nichtmal so weit weg. Da hätte ich mir meine Grossraum Hamburg erklärung ja sparen können...

5. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

also, die xr2i 16v's gabs in deutschland nur bis ende 1993 als vorfacelift ohne diese tankklappe
    die paar, die hier mit 94/95 , d.h. mit tankklappe, airbags usw rumfahren sind alle importiert und sehr selten.

ab 1/94 sprich facelift kriegst du dann als beste original-motorisierung für deutschland nur den 88/90 ps futura :B:

du hast doch nur nen katzensprung bis dahlenburg/ellringen wo der ford-club lüneburg sitzt. da hast du doch genau die richtigen ansprechpartner :wink:
    die stehen dir doch sicher mit rat und tat zur seite.

also je nachdem wie groß der schaden wirklich ist, würde ich wahrscheinlich die kiste so verkaufen wie sie ist und das geld von der versicherung kassieren. und dann davon halt nen vernünftigen anderen 16v kaufen :B:

6. TS
    XR2i 16V-Racer

Sind nicht alle aus Spanien und England importiert worden?

Ja das glaub ich dir, aber ich denke, dass ich mir erstmal selbst im klaren sein muss was ich nu mach.

Der Schaden ansich ist nicht groß, nur nen verbeulten Kotflügel mehr nicht.

Weiß sonst noch jemand bis wann es den Pazifikblauen gab?

7. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

die sind da hergestellt worden für den verkauf in deutschland :p
    die facelift-xr2i 16v wurden hingegen importiert und waren nicht für dt bestimmt

wo is eigentlich nun das problem? :gruebel: pazifikblau gibts länger wie ende 93 und die 16v's in dt nur bis ende 93 = pazifikblauer xr2i 16v bis ende 93

8. TS
    XR2i 16V-Racer

So das mit den Farben hat sich geklärt.
    Pazifikblau bis 03.1994.
    Ab 03.1994:
    Diamantweiß, Rot, Blau Cayman, Javablau, Silber Moondust, Schwarz und das Grün Mallard (metallisch).

Die Produktion wurde erst ende 1994 eingestellt (England).

Die Tankklappe gab es ab 12.1993.

Bin mir aber nicht 100%ig sicher, weil es doch sehr wenige und ungenaue informationen im Internet gibt.