Ablage beziehen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von hollowman, 6. Juli 2005.

1. hollowman

hollowman Forums Neuling

Hi, mal eine Frage an euch alle - hat jemand von euch mal eine Ablage mit Stoff bezogen ? Vielleicht irgendein Link oder ein paar Tips ?
    Dass man Sprühkleber nehmen soll - ist mir schon zu Ohren gekommen - aber was für einen - gibt es Unterschiede ? Bin für jeden Tip dankbar
    Aber bitte nicht so ein Gelaber -bezüglich - bau deine Boxen in die davor gesehenen Öffnungen nicht in die Ablage .....!
    :wink:

2. pintBO

pintBO Forums Neuling

mit dem Kleber hast du schonmal recht, aber denk auch daran, dass du die Ablagenaufhängung verstärken musst, sonst reizt das ganz schnell aus! An was für einen Stoff hast du denn gedacht? Den ganz normalen Akkustikstoff? Den könnte man auch tackern!

3. TS
    hollowman

hollowman Forums Neuling

habe die Ablage mit Akkustikstoff getackert - sieht ganz gut aus - nur wie oder was sollte man noch einmal verstärken ? Die Ablage mit Stoff, war schon dabei, haben mich 64 € gekostet - das ist nicht die Welt! Sieht auch gar nicht einmal schlecht aus - nur was mache ich gegegn das Klappern ? Die Ablage ist mit Sicherheit 6 mal schwerer als die normale Abl. (?):

4. pintBO

pintBO Forums Neuling

deshalb musst du die Halterung der Abblage verstärken, also die dünnen Schnüre die sie festhalten, sonst reißen die irgendwann mal aus! Gegen das klappern, musst du halt die neuen Befestigungsseile straff genug machen, so dass sie nciht mehr so viel spiel haben! Ggf. noch die Ablage an der vorderen Kante leicht abpolstern, damit sie nicht immer so stark gegen die Kofferraumtür schlägt!

5. pintBO

pintBO Forums Neuling

Und wäre nett, wenn du mal ein Bild posten kmönntest, wollte meine ABlage nämlcih auch beziehn, möchte vorher nur mal sehen wie es wirkt

6. TS
    hollowman

hollowman Forums Neuling

wie bereits geschrieben hatte ich mir eine neue Ablage aus MDF gekauft - nicht meine original Ablage bezogen - habe leider kein Webspace sonst könnte ich die mal zeigen, obwohl das einigen eh widerstrebt - " mach lieber Boxen in die Türen"... jedem das Seine und mir meins!! ;)

7. pintBO

pintBO Forums Neuling

Will mir da noch nichtmal Boxen einbauen, da gehöre ich auch zu dem Tür-Type! WIll die aus optischen Gründen beziehen lassen!

8. TS
    hollowman

hollowman Forums Neuling

deine Originalablage - na dann viel Spass :D