Hallo! Vielleicht kennt der ein oder andere, das Problem, ich hab bei meinem Fiesta an beiden hinteren Seitenscheiben an den Dichtgummis Schimmel. So, nun die Frage, wie bekomme ich den am besten weg ohne den Gummi anzugreifen? Da ich ja bei nem Autoglaser arbeite, dache ich mir ich kauf mir einfach neue Gummis, aber die gibt's anscheinend ausschliesslich bei Ford und kosten jenseits der 50 Euro pro Stück! Wenn ich die Scheiben rausnehme, wie kann ich dann die Dichtgummis am besten reinigen? Ich Seifenlauge einlegen? Will halt die Gummis nicht beschädigen und deshalb auf "agressive" Mittel verzichten! Gibt's da ein gutes Hausmittelchen? Danke, Gruß Nico
Die Dichtung meiner Dusche lebt nach 15 Jahren immer noch.. Aber Schimmel in einer Autodichtung hab ich noch nie gesehen, nur Moos.
ich weiß was nickmann meint! habe auch an beiden seiten so einen komischen weißen bezug über den gummis! is aber je nach sonneneinstrahlung mal mehr mal weniger! denke, das die sonne den villeicht wegbrennt?!?! ich habe es auch schon mit wasser und bürste probiert! hat geklappt! :B: mfg
Huch, das habe ich auch. Ich habe das auf die Hunde geschoben, die immer hinten Sitzen und nicht weiter beachtet. Hat man das Problemchen mit Ausstellfenstern eigentlich auch? Werde demnächst nämlich umbauen... Hab diesen "Schimmel", oder was das sein will, auch noch bei keinem anderen Auto gesehen.
Ich vermute das ist kein Schimmel, da schwitzt der Gummi nur irgendwas raus. Bei meinem MK4 war das braun. Das kann man mit Gummipflege wegrubbeln. Ich hab das gemacht und seit 8 Monaten kam nix nach.
Ja, es ist so ein weißes Zeug! Aber je nach Lust und Laune war's auch mal Braun und Grün Also probier ich's mal mit bürsten. Habt ihr dazu die Scheibe rausgenommen oder kommt man da vielleicht sogar mit ner Zahnbürste ganz gut ran?