Hallo, bei mir ist ja zur Zeit nur ein Thema am gange. Und zwar der ,naja wie soll ich sagen "leichter Kofferraumausbau" Habe nun ne Frage. Was Bringt ein Powercap ? Was für Komponenten gibt es außer Boxen und Verstärker noch um den Bassdruck zu erhöhen? z.Z verbaut Sonda 30cm Sub First Austria 1600W verstärker Radio CD/MP3 JVC KD-S891R
Aaalso... der Kondensator bewirkt im Prinzip eine Glättung der Spannung, die am Verstärker anliegt. Die Schwankungen werden z.B. durch den unregelmäßigen Strombedarf während nem Lied hervorgerufen (der Bassschlag zieht sehr viel Strom). Das kann klanglich positive Auswirkungen haben... aber es verschafft einem auf keinen Fal l "mehr Strom". Dazu braucht es ne größere Lima oder zumindest mehr Batteriekapazität. Wie willst du den Bassdruck erhöhen? Ich meine, du brauchst eine Endstufe, die die Energie liefert, um eine Membran Luft verdrängen zu lassen... was soll es da noch für Komponenten geben? Wenn du mehr Pegel willst, dann kommst du um andere Lautsprecher bzw. Endstufen nicht herum. Wenn mein Auto schneller fahren soll, muss ich ja auch irgendwo was am Motor machen
ja das mit dämmen ist ne gute idee werd ich mal machen so was in der art meinte . nen neuen verstärker kann ich mir im moment leider nicht leisten ,nen anderen sub auch nicht. muss dann wohl oder übelst auf einfache dinge zurückgreifen wie dämmen!
Woher jetzt genau 20-30% stammen ist mir schleierhaft... Dämmung ist natürlich immer zu empfehlen aber es geht da Primär um Präzission als um Pegelgewinn (am Ohr mag sich das dann zwar lauter anfühlen aber wirklich viel ist es nicht). Und mit den Subwoofern... wir hatten es ja schon in dem anderen Threat: Dein Lautsprecher spielt an einer nicht ganz so tollen Endstufe und vor allem in einem VÖLLIG unpassenden Gehäuse... dass da nichts geht, ist nur die logische Konsequenz. Gruß, Mirko
Habe ein neues Projekt gestartet und ne box gebaut die auch besser funtzt. da geht was ,aber man darf ja wohl noch fragen dürfen ob da irgendwas möglich ist dies noch zu verbessern durch irgendwelche möglichkeiten. Die endstufe ist ok .
Versteh mich nicht falsch... ich will dich nicht anmotzen, denn dazu besteht weder ein Grund noch hätte ich das Recht dazu. So sollte das nicht rüber kommen. Ich habe aber halt schon in dem anderen Thread geschrieben, wo die Probleme liegen. Wundertricks gibt es nunmal leider nicht. Gruß, Mirko
ja ist schon Ok Versuche ja auch nur das optimale aus der anlage bzw den Komponenten die ich habe rauszuholen aber wenn nicht mehr geht dann gehts nicht