Ruckeln um die 2000udm

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Cayjack, 14. Juli 2005.

  1. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

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    Der Motor ruckelt bei etwa 2000udm.
    Danach und davor eigentlich nicht.
    Drehzahl schwankt auch nicht.

    Was kann das sein?

    Futura Bj94 1.4 PTE

    Danke :wink:
     
  2. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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    Hitzeschutzblech?
     
  3. TS
    Cayjack

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    Ne kein Geräusch...sondern ein "Schwanken der Geschwindigkeit" :wink:
     
  4. wieviel hat er denn gelaufen ? bei mir hats geholfen das einspritzsystem mal gut durchzuspülen mit einem benzinzusatz.
     
  5. McNugget

    McNugget Forums Elite

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    hm, 2000 touren sind an sich zu hoch für defekt am Drosselklappenpoti... aber evtl könnte man daran denken.
     
  6. mindwalker23

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    hat der ne abgasrückführung?
     
  7. chris0280nrw

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    Fang mal damit an alle Stecker zu kontrollieren ob die irgendwo oxidiert sind. Dann würde ich mal die Unterdruckschläuche prüfen: Wagen im LEerlauf laufen lassen und dabei mal mit Bremsenreiniger sämtliche Schläuche und die Ansaugbrücke damit absprühen. Geht er aus oder dreht hoch/runter dann weisste, dass da was undicht ist.
    Guck dir mal deine Zündkerzen an: HAben die alle die gleiche Farbe und müssen noch nicht gewechselt werden?

    So würde ich anfangen zu suchen bevor mal wahrlos Teile tauscht...

    Chris
     
  8. TS
    Cayjack

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    Alaska...morgen werde ich mir mal zeit nehmen! :wink:
     
  9. Maddin

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    Ruckelt er nur beim vollgas ?? Wenn ja überleg ma wie lange die kerzen drinn sind und schau die zündakbel genau an.
     
  10. TS
    Cayjack

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    Ruckelt nur im 3ten und 4ten Gang bei 2000udm beim Geschwindigkeit halten.
     
  11. McNugget

    McNugget Forums Elite

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    Drosselklappenpoti, denke ich immernoch. Genau das Phänomen des im 4. 50 und gaaaanz langsam an geschwindigkeit verlieren. Da kann sich das relativ kaputte Poti nicht mehr entscheiden, ob es nur standgas, oder noch die 4° Neigung der Klappe herausgiebt. Daher kommt meiner Meinung nach das Ruckeln. Zieh mal den Stecker vom selbigen ab und wackel dran drum parmal drauf und ne runde fahren. Das Problem, wenn es dann verschwindet, wird wiederkommen und wieder gehen. Bei mir ist es mittlerweile wieder ganz weg.

    Gruß
    Timo
     
  12. TS
    Cayjack

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    Waren die Zündkabel :wink:
     
  13. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Was hat der Onkel gesagt?

    <-------- Kerzen bzw. Kabel ;) :D
     
  14. TS
    Cayjack

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    Keine Ahnung was der Onkel gesagt hat.
    Hatte doch im Wald meine Augen und Ohren vebunden und wir war so nackig...richtig kalt. :D

    Thx Fab ;)
     
  15. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Hör auf :rofl:
     
  16. BigMastA

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    ich möchte mal den thread auferstehen lassen. Habe das selbe Problem jetzt bei beiden Autos. Was für einen Widerstand sollten die Kabel haben, bzw nicht überschreiten?
     
  17. alex666

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    Wechsel mal die Zündkerzen und eventuell die Kabel. Sofern du keine Motocraftkerzen drin hast, mach welche rein.
     
  18. BigMastA

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    Die Zündkerzen sind noch nicht alt und die Kabel würd ich ja gern wechseln, wollte das aber nicht einfach so machen. Will erstmal wissen, ob es nun wirklich daran liegt.
     
  19. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Also solche Probleme würd ich immer auf die Zündanlage zurückführen wenn er obenrum gut läuft.
     
  20. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

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    Ja, das denk ich mir auch, aber es könnt ja uch an der Spule liegen und ich wollte alle anderen sachen ausschließen bevor ich anfange wild Sachen zu wechseln.