hi meine enstufe wird bei diesen hohen temparaturen sehr schnell heiß und schaltet sich ab.. werde sie als erstes bissel von der rückbank schrauben und unterlegscheiben drunter machen. aber wie kann ich am besten kühlen habe vor 2x 120mm Pc kühler zu nehmen und die über die amp zu befestigen so das der luftstrom auf die amp geht befestigung ist kein problem aber wo bekomme ich den strom her die kühler sollen entweder über extra schalter betätigt werden oder angehn wenn amp angeht wie mache ich das??? die kommen dan drüber 2 stück http://i6.ebayimg.com/01/i/03/fd/e4/83_1_b.JPG reicht daqs wenn die kalte luft auf das gehäuse ind durch die kühllippen und kühlschlitze eindringt ? will keine löcher in die amp machen .
alter danke für deine dummen komentrae bin damit zufreiden will sie halt nur kühlen also entweder sinvolle tipps und ideen oder einfach maul halten!
wie wärs mit einfach mal die fresse halten, meinste das funktioniert? ich will dir dein fachwissen nicht absprechen, aber es gibt halt noch leute die nicht bescheuert genug sind ihre ganze kohle in car-hifi zu stecken. @oma das mit den lüftern sollte schon funktionieren. stromtechnisch am besten von irgendwo wo zündungs- bzw. dauerplus anliegt ne leitung hinterziehen und die mit nem relais an das remotekabel der endstufe koppeln, dann gehn die immer mit an wenn die endstufe sich einschaltet.
im eigentlichen hat er recht .. aber mit kühlern die zu kühlen kann was bringen nur die frage wie viel und wie lange ?!
Ob das reicht, wird dir so pauschal keiner sagen können. Probiere es einfach aus, wenn es klappt: Prima. Wenn es nicht klappen sollte, würde ich an deiner Stelle wirklich mal über eine qualitativ hochwertigere Endstufe nachdenken, auch wenn die vielleicht etwas mehr kosten sollte. Dafür verträgt die dann aber auch die höheren Sommertemperaturen besser.
wenn du das mit den lüftern machst, könntest du die auch an die masse und remote der endstufe klemmen, dann gehen die an wenn die endstufe angeht
...dann schon lieber ueber remote mittels nem Relais Strom schalten. Remote sollte nur zum Schalten benutzt werden.
wie genau einfach da dran klemmen an der endstufe wo auch das remote an der amp angeklemmt ist? und dan einfach ne strom kreis suchen?
also ich habe damit keine probleme. mein amp hält die hohen temperaturen aus. nur demnächst will ich mir noch ne 4-kanal stufe für front und hecksystem holen und die dann in nen doppelten boden mit plexiglas setzen. aber da stellt sich mir das gleich prob. bau ich mir ne "tür" ein und die dann etwas stylisch mache oder mit pc lüftern?? denke mal werde die lüfter entgegengesetzt setzt. so dass einer die luft ansaugt und der andere die luft ausblässt dass sie zirkulieren kann. wie habt ihr sowas gelöst???
jo mit dme lüftern überlege ich auch noch aber da ich einfach nen blehc nehme das zurechtbeige(alles auf der arbeit) und dan dort drauf löcher schneide und kühler befestige ist das sinnlos die zu zirkulierend a ja alles offen ist und kein eigener raum um die amp ist deswegen mache ich das beide die luft auf die amp blasen dan ensteht hoffe ich genug kühle luft ... muss aber unbedingt die amp mit unterlegscheiben stück von der rückbank holen die leigt im moment direkt auf und die rückbank wird auch extrem warm durch die amp deshalb bleiben rückbank und amp immer so heiß ;7 werd ich am WE in angriff nehmen
das würde ich so nicht direkt sagen... gutes beispiel hierfür sind die alten rf amps der power serie, die neuen werden zwar auch noch heiss, haben aber dafür auch einen riesigen kühlkörper...
Mach es mit den Lüftern habe es bis jetzt immer so gelöst das Prob mit der Hitze. Es klappt wunderbar und sie wird gut gekühlt-habe die Endstufe gut verbaut-sprich es kommt keine Luft ran die kühlen könnte. Und mit den Lüftern ist es ideal. Und das kannst Du mit jeder Endstufe machen auch mit den teureren den kann es ja auch nicht schaden