die tage sollen die vorderen türpappen ja nun auch den schwarzen kunstlederlook bekommen hab von lympo zwei xr2i griffe mit efh schalter aussparungen bekommen der obere teil von den griffen öm joa ..... das nen loch in die türpappe muss ist klar, werden die dann oben einfach aufs blech aufgeschraubt oder wie schauts aus ? lackiert werden die griffe eh noch schwarz 8)
Musst dir bei Ford so Messingblechspangen kaufen oder halt beim Schrotti wenn du einen findest, der die großen Armlehnen drin hatte. Sind so Blechspangen, die einfach in das Türblech in eine vorgesehene Aufnahme reingesteckt werden und schon hast du das Gewinde wo die Blechschrauben drin packen.
...... :jammer: heute alles ausgemmessen angehalten, gebohrt, geschnitten etc. türpappen mit kunstleder bezogen UND NU!? jetz wollen die blöden griffe net passen ..... bzw sie passen schon nur öä die abdeckungen vorn gehn net 100% drauf unten bleibt immer nen spalt von 3mm :golf: oben musst ichn loch neu bohren weil mein 4kant loch um GENAU 5mm nach oben verrutscht is wohl messefehler wärs sinnvoll die griffe nun unten ( ohne spannung ) auf nen alu profil zu schrauben und das dann auf die türpappe ? hab vorin echt die kriese bekommen und dann alles ins auto geworfen im auto siehts aus wie nachm bombenangriff soll dann nächste woche weitergehn *narf* hab mir so einen abgebrochen beim ausmessen und bohren ey :jammer:
hm komisch .bei sommer2001 haben wir die auch nachgerüstet und er hat da sgleiche problem die passen unten auch nich so gut ! kein plan warum ...müsste man sich nochmal genauer anschauen !
so: nach ner runde chillen + ner kalten cola bin ich zur folgendem entschluss gekommen: auf das türblech ne alu platte geschraubt, griff OBEN festschrauben ... ausrichten ( waage ) und die unteren löcher anzeichnen + gewinde wenns dann immernoch ned funzt brauch ich neue türpappen vom xr2i 5türer ( ganz was seltenes oi ) halt euch nächste woche aufm laufenden, bin ab morgen feiern
Ich bin etwas erstaunt. Bei Schöne Farbe sind ja auch diese Armlehnendingers ausm XR2i reingekommen und die haben ohne Blecharbeiten gepasst. Einfach diese Gewindeeinsätze umgesteckt und rangeschraubt. Ganz ohne Schmerzen und Gebastel. Suspekt.
un ich brech mir einen mit meinen blech klammern ab OK nächste woche VOR dem alu mal einfach plastik testen, türfolie muss zumindest rechts wegen defektem efh motor eh neu
ich hab das ganze vor kurzem in umgekehrt gemacht.... die schwarzen 16v griffe die nen futura standard hat raus, und normale rein (bevor fragen kommen: nein, ich verkaufe die griffe nicht)... und in den türen waren schon dieses aussparungen wo diese rot / orangen plastik-teile reinkommen, wo man dann die schrauben reindreht.... also bin ich ab zum schrotti, hab mir ne handvoll von den teilen und ein paar schrauben geholt, und gut ist....
Verkauftse die? Fotos will ich trotzdem von den Umbauten sehen. Haben hier keinen XR2i im Dorf Greetz Domp0r
so auch meine sind fertig zwar schon seit freitag, war nur übers we nicht daheim ä hab einfach an die vordere schraube ne alu platte und dort loch für blechschraube rein hält vorn links hinten links vorn rechts hinten rechts